Autor Thema: 2nd. Gen. eFH hängt  (Gelesen 113 mal)

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Offline Dolsch

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2nd. Gen. eFH hängt
« am: 11. Jul 18, 13:46 »
Hallo Gemeinde,

mein eFH will nicht mehr.

Bisher war es immer so, dass beim Start der eFH beidseitig nicht funktioniert hat. Aber nach einigen hundert Metern bzw. einigen Minuten Fahrt (oder einigem Schlaglöchern?) gingen dann beide Seiten problemlos für den Rest des Tages rauf und runter.
Da beide Seiten gleichermassen betroffen sind, gehe ich davon aus, dass das Problemchen am Relais oder so liegt.

Jedenfalls geht jetzt garnix mehr rauf und runter und das ist genau der richtige Zeitpunkt, um das endlich mal zu reparieren.

Leider hab ich weder einen Schaltplan noch hab ich Ahnung, wo das Relais sitzt.
Kann mir jemand mal auf die Schnelle beschreiben, wo ich das entsprechende Relais finden kann. Ein Foto (mit einem dicken roten Kreis)wär noch besser.

Danke
Dolsch
Real cars have 3 pedals!

Offline US-Schrauber

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Antw:2nd. Gen. eFH hängt
« Antwort #1 am: 11. Jul 18, 13:57 »
Ab Werk gibt es kein Relais, das wird direkt über den Schalter in der Mittelkonsole geschaltet. Du wirst somit den Schalter tauschen müssen.

Gruß Mark

Offline Dolsch

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Antw:2nd. Gen. eFH hängt
« Antwort #2 am: 11. Jul 18, 13:59 »
Ok, danke.
Dann schau ich mir den mal an.
Vielleicht is ja nur was korrodiert...
automatisch zusammengefuehrt


Schade, das wär ja auch zu einfach gewesen.
Hab kurz geprüft.
Am Schalter in der Mittelkonsole kommt hein Saft an.

Wo ist denn das andere Ende des roten Kabels?
« Letzte Änderung: 11. Jul 18, 14:10 von Dolsch »
Real cars have 3 pedals!

Offline Pega_de

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Antw:2nd. Gen. eFH hängt
« Antwort #3 am: 11. Jul 18, 20:20 »
Relais ist hinter dem Instrument irgendwo da hinten verschraubt. Dieses gibt die Spannung frei sobald die Zündung eingeschaltet ist.

 

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Chrissie

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Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht das wir so einen Button haben bzw hatten. Auf der rechten Seite sieht man ja die neuesten Beiträge und so viele sind das täglich ja nicht. Und ja, die Software schreit nach Erneuerung. Wir bitten um Geduld ;)
 

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16. Jul 18, 19:37
Naja, wenn alle angefühtren Arbeiten sogar von einem Laien in ein paar Minuten erledigt sein sollten, dann frage ich mich natürlich scon, warum der Verkäufer die Karre nicht selbst i.O. bringt.... ;)
 

J.C. Denton

16. Jul 18, 09:00
Ist bei euch auch der "Neu" Button bei neuen Forenbeiträgen nicht mehr zu sehen? Ist sowohl auf dem PC als auch bei meinem Schmartfon so...
 

BenettonF12001

12. Jul 18, 22:52
Der Balancer ist sowieso fertig.
 

engineer

12. Jul 18, 13:25
Ventiltrieb und Steuerkette bekommt man auch "analog" mit Messuhr gecheckt.
 

Alex.H

12. Jul 18, 13:05
Wem sagst Du das? Mein Vergaser macht auch nicht, wie er soll. Der Austausch der labbrigen Kette hat bei meinem gar nichts gebracht. Nicht mal das Gängigmachen der Fliehkraftverstellung...
 >:(
 

BenettonF12001

11. Jul 18, 20:14
Tja, eigentlich sollte man das meinen, aber der LG4 Motor ist echt wie verhext. Ich werde als nächstes die Steuerkette freilegen und prüfen.
 

Alex.H

11. Jul 18, 08:34
Kannst Du denn mit den aktuellen Methoden was an dem Trans Am anfangen?
 

BenettonF12001

11. Jul 18, 00:34
Juhuuu, Diagnosetechniker Prüfung bei Mercedes-Benz erfolgreich abgeschlossen. Ich glaub jetzt gehts meinem Trans Am Motor an den Kragen, hab endlich wieder Zeit.  :D
 

KHB

30. Jun 18, 15:25
Lichtmaschine heute eingebaut, alles wieder gut. Bloß bis ich die Schrauben wieder sauber reinkommen habe kostete mich eine Stunde extra. Da wär eine zweite Hand von Nöten gewesen; -)
 

KHB

29. Jun 18, 23:05
Danke, das wollte ich hören.
 

J.C. Denton

29. Jun 18, 21:24
Ja, das genügt. :)

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