Autor Thema: Y-Rohr/Hosenrohr 3,1 V6  (Gelesen 568 mal)

Offline BorisV6

• Country: de
Y-Rohr/Hosenrohr 3,1 V6
« am: 16. Apr 18, 14:06 »
Moin!

Ich benötige o.a. Ersatzteil, da es genau am Anschluss zum Kat so langsam zerbröselt.

Nur um Sicherzugehen würde ich gerne fragen was genau ich benötige.

Das:
https://www.us-parts-online.de/?site=akarte&art=akarte&pid=38098&artX=cat

Oder lieber gleich das:
https://www.us-parts-online.de/?site=akarte&art=akarte&pid=28033&artX=cat

Danke an die Experten für die Hilfe im Voraus!

Viele Grüße von der Ostsee,
Boris
« Letzte Änderung: 16. Apr 18, 14:42 von BorisV6 »
Nordisch by Nature!

Offline Rocky48

• If it ain't made US it ain't a car
Antw:Y-Rohr/Hosenrohr 3,1 V6
« Antwort #1 am: 16. Apr 18, 14:35 »
Ich würde dir raten, gleich das Komplettset zu nehmen auch wenns etwas teurer ist. Wenn du nur das Rohrstück nimmst kann es dir passieren, dass du dir den Allerwertesten wegärgerst, weil du den Anschluss am Y-Rohr nicht dicht bekommst.
Gruß vom Highway
Klaus

Offline BorisV6

« Antwort #2 am: 16. Apr 18, 14:45 »
Moin Klaus,

danke für den Tipp. Der Anschluss am Y-Rohr ist doch geschweißt, oder? Das müsste dann doch dicht zu bekommen sein. Bin ja kein Schrauber, aber mein Mechaniker neben mir meint, er bekommt das dicht.... ???
Wobei ich auch zum Komplettset tendiere. Neu ist eben neu....

Gruß,
Boris

PS: Beim einzelnen Rohr steht dabei, dass es passend für Ford Thunderbird sei....
Hab das Teil genannt, weil Oli es vor zwei Jahren mal als passend für den Firebird V6 verlinkt hatte.
Kann da bitte jemand nochmal aufklären....? Danke!
« Letzte Änderung: 16. Apr 18, 15:03 von BorisV6 »
Nordisch by Nature!

Offline BorisV6

« Antwort #3 am: 25. Apr 18, 11:57 »
Moin!
Ich hab jetzt mal direkt angefragt und diese Info bekommen:

"Das können wir so nicht bestätigen. Die Artikelnummer 814 8667 wird nicht für Pontiac Firebird gelistet. Sie passt bei Ford Thunderbird der Baujahre 1989-97.
Wenn Sie in unserem Shop Ihr Fahrzeug auswählen, können Sie unter dem Punkt Auspuff/Auspuffteile-Orignalersatz alle Teile vom Hosenrohr bis zum Endrohr sehen.
Ein vergleichbares Rohr ist hier nicht verbaut worden."

Läuft wohl also doch auf das komplette Y-Rohr raus....
Nordisch by Nature!

Offline J.C. Denton

• Country: 00
« Antwort #4 am: 25. Apr 18, 13:55 »
Da hat sich wohl die Artikelnummer mal geändert. Dieses Teil hat nie am Firebird gepasst. Es gibt nur das komplette Y-Rohr zu kaufen, das war schon immer so. Auch dieses solltest du vernünftig mit Auspufflack bearbeiten, das Ding ist unbehandelt und rostet schon im Katalog...

Grüße,
Oli

Offline BorisV6

« Antwort #5 am: 25. Apr 18, 14:47 »
Moin Oli,
vielen Dank für die Info. Dann werde ich wohl nicht drum herum kommen das ganze Teil zu kaufen. Es pfeift schon schön raus am Kat.
Ich hoffe, er wird durch das neue Teil nicht zu leise  :D

Grüße,
Boris
automatisch zusammengefuehrt

Na toll,
trotz Listung bei usparts-online auf der Seite habe ich nach Bestellung jetzt die Info bekommen, dass die keine Auspuffteile mehr ausliefern.... >:(

« Letzte Änderung: 26. Apr 18, 09:40 von BorisV6 »
Nordisch by Nature!

Offline J.C. Denton

« Antwort #6 am: 27. Apr 18, 00:43 »
Warum denn das?  :o Hat es da eine Info zu gegeben? Ich habe dort vor ca. 6 Monaten eine Y-Pipe bestellt und problemlos bekommen...
Ich hätte hier ansonsten ne gebrauchte Y-Pipe. Guter Zustand, mit Keramiklack behandelt und mit Hitzeschutzband umwickelt, hält sicher noch ein paar Jahre.

Grüße,
Oli

Offline BorisV6

« Antwort #7 am: 27. Apr 18, 07:46 »
Moin Oli,

tja, finde ich auch interessant, denn das Teil ist ganz normal gelistet und bestellbar. Also hab ich es bestellt und nur die Info bekommen "wir liefern keine Auspuffteile mehr"  :skandal:

Der Witz ist aber, dass ich parallel bei KTS angefragt habe, was wie bekannt das Gleiche wie us-parts-online.de ist! Und da ist das Teil lieferbar, allerdings zu einem vergoldeten Preis  :ugly:

Was möchtest du denn für das Teil haben, Oli?

Gruß,
Boris
Nordisch by Nature!

Offline J.C. Denton

« Antwort #8 am: 27. Apr 18, 08:46 »
Hast PN.

Grüße,
Oli

Offline andy

• Administrator
  • Schadstoffstark und leistungsarm
« Antwort #9 am: 27. Apr 18, 13:49 »
Der Witz ist aber, dass ich parallel bei KTS angefragt habe, was wie bekannt das Gleiche wie us-parts-online.de ist! Und da ist das Teil lieferbar, allerdings zu einem vergoldeten Preis  :ugly:

Ist sicher weit hergeholt, aber wundern täte es mich nicht, wenn einer von denen hier zufällig mitgelesen hat. Im Internetz ist ja alles möglich...
Wie auch immer, seitdem usp-online am Start ist, sind nahezu alle Preise bei kts jenseits von Gut und Böse.

Neueste Beiträge

Kreischbox

Last 20 Shouts:

Chrissie

18. Jul 18, 18:22
Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht das wir so einen Button haben bzw hatten. Auf der rechten Seite sieht man ja die neuesten Beiträge und so viele sind das täglich ja nicht. Und ja, die Software schreit nach Erneuerung. Wir bitten um Geduld ;)

PontiacV8

18. Jul 18, 17:53
...safari zeigt nicht, android chrome auch nicht...firefox auf win 10 auch nicht...man sieht zwar ein "new"...aber eben nur als schrift bzw eingerahmt...aber nicht als butto...

J.C. Denton

18. Jul 18, 17:28
Chrome auf dem Handy, Firefox auf dem PC. Geht bei beiden nicht.

Rocky48

18. Jul 18, 14:42
Also bei mir ist der Button zu sehen und funzt auch. Surfe mit FIREFOX

PontiacV8

18. Jul 18, 13:33
@Oli/Denton: ...ja, bei mir sind die "Neu" Buttons auch defekt und werden nicht richtig angezeigt...wahrscheinlich hat die Forensoft einen weg... :D

PontiacV8

18. Jul 18, 13:32
@Oli/Denton: ...na, bei mir sind die "Neu" Buttons auch defekt und werden nicht richtig angezeigt...wahrscheinlich hat die Forensoft einen weg... :D

andy

18. Jul 18, 07:49
So läuft das nicht. Die Verkaufsanzeige wird entfernt. Dafür haben wir den Marktplatz

Sascha1309

18. Jul 18, 02:06
*Verkaufsanzeige gelöscht*

Andreas H.

16. Jul 18, 19:37
Naja, wenn alle angefühtren Arbeiten sogar von einem Laien in ein paar Minuten erledigt sein sollten, dann frage ich mich natürlich scon, warum der Verkäufer die Karre nicht selbst i.O. bringt.... ;)

J.C. Denton

16. Jul 18, 09:00
Ist bei euch auch der "Neu" Button bei neuen Forenbeiträgen nicht mehr zu sehen? Ist sowohl auf dem PC als auch bei meinem Schmartfon so...

BenettonF12001

12. Jul 18, 22:52
Der Balancer ist sowieso fertig.

engineer

12. Jul 18, 13:25
Ventiltrieb und Steuerkette bekommt man auch "analog" mit Messuhr gecheckt.

Alex.H

12. Jul 18, 13:05
Wem sagst Du das? Mein Vergaser macht auch nicht, wie er soll. Der Austausch der labbrigen Kette hat bei meinem gar nichts gebracht. Nicht mal das Gängigmachen der Fliehkraftverstellung...
 >:(

BenettonF12001

11. Jul 18, 20:14
Tja, eigentlich sollte man das meinen, aber der LG4 Motor ist echt wie verhext. Ich werde als nächstes die Steuerkette freilegen und prüfen.

Alex.H

11. Jul 18, 08:34
Kannst Du denn mit den aktuellen Methoden was an dem Trans Am anfangen?

BenettonF12001

11. Jul 18, 00:34
Juhuuu, Diagnosetechniker Prüfung bei Mercedes-Benz erfolgreich abgeschlossen. Ich glaub jetzt gehts meinem Trans Am Motor an den Kragen, hab endlich wieder Zeit.  :D

KHB

30. Jun 18, 15:25
Lichtmaschine heute eingebaut, alles wieder gut. Bloß bis ich die Schrauben wieder sauber reinkommen habe kostete mich eine Stunde extra. Da wär eine zweite Hand von Nöten gewesen; -)

KHB

29. Jun 18, 23:05
Danke, das wollte ich hören.

J.C. Denton

29. Jun 18, 21:24
Ja, das genügt. :)

Show 50 latest