Autor Thema: vordere Euro-Blinker Firebird  (Gelesen 1140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline swisscheese

  • Join Date: Feb 2008
  • Beiträge: 464
  • Country: ch
  • Ort: AG
vordere Euro-Blinker Firebird
« am: 08. Mär 18, 08:27 »
Hallo zusammen,
Ist das Gehäuse bei den Export-Modellen eigentlich unterteilt in zwei Kammern oder ist es nicht unterteilt? Dient ja nur als Blinker.
US-Modelle haben ja zwei Kammern für Blinker/Standlicht und Sidemarker.
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops
'96 Firebird T/A WS6, T56, T-Tops

Offline J.C. Denton

  • Join Date: Jul 2007
  • Beiträge: 777
  • Country: 00
  • Ort: Viersen
Antw:vordere Euro-Blinker Firebird
« Antwort #1 am: 08. Mär 18, 13:29 »
Von welchem Modell sprichst du? 91/92 Firebird? Die gab es sowohl mit rein gelben Treckerklötzen und Standlicht in den Hauptscheinwerfern als auch mit unterteilten Treckerklötzen (oben gelb, unten weiß), für Standlicht/Blinkerkombination.

Grüße,
Oli

Offline swisscheese

  • Join Date: Feb 2008
  • Beiträge: 464
  • Country: ch
  • Ort: AG
Antw:vordere Euro-Blinker Firebird
« Antwort #2 am: 08. Mär 18, 13:35 »
4th Gen 93-97 Jahrgänge würde mich interessieren  :)
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops
'96 Firebird T/A WS6, T56, T-Tops

Offline Rocky48

  • Join Date: Apr 2012
  • Beiträge: 1.173
  • Country: de
  • Ort: Frankenwald
  • If it ain't made US it ain't a car
Antw:vordere Euro-Blinker Firebird
« Antwort #3 am: 08. Mär 18, 15:57 »
Bei den Export-Blinkern ist keine vollständige Teilung in 2 Kammern vorhanden.
Der Gehäuseteil hat zwar den Teilungssteg in der Mitte aber dieser schließt nicht mit der gelben Streuscheibe ab, da diese bei Export-Modellen nach außen gebaucht ist. Bei den US-Modellen ist die Streuscheibe flacher gestaltet und liegt direkt am Teilungssteg an.
Gruß vom Highway
Klaus

Offline swisscheese

  • Join Date: Feb 2008
  • Beiträge: 464
  • Country: ch
  • Ort: AG
Antw:vordere Euro-Blinker Firebird
« Antwort #4 am: 08. Mär 18, 16:09 »
Das heisst dass der hintere Teil identisch ist?
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops
'96 Firebird T/A WS6, T56, T-Tops

Offline Rocky48

  • Join Date: Apr 2012
  • Beiträge: 1.173
  • Country: de
  • Ort: Frankenwald
  • If it ain't made US it ain't a car
Antw:vordere Euro-Blinker Firebird
« Antwort #5 am: 08. Mär 18, 16:34 »
Korrekt mit einer Ausnahme. Das Aufnahmeloch für die Sidemarker-Lampe ist verschlossen und nur angedeutet.

Offline ThunderHawk

  • Join Date: Sep 2008
  • Beiträge: 759
  • Country: de
  • Ort: 88512 Mengen
  • PONTIAC - Driving Excitement
Antw:vordere Euro-Blinker Firebird
« Antwort #6 am: 08. Mär 18, 19:55 »
Was Rocky schreibt ist 100% korrekt  :thumb: ich glaube aber dass man die Blinkergehäuse vom US-Camaromodell der gleichen Modelljahre switchen kann. man muss dann halt noch ne Fassung für die Sidemarker installieren pro seite.
Oder kannst auch Clear oder smoked varianten nehmen, dann aber darauf achten dass du gelbfarbene Leuchtmittel nutzt.
Gruß
Pontiac Firebird Formula with Corvette C5 LS6 Engine swap
Life is too short to drive boring cars!

Offline swisscheese

  • Join Date: Feb 2008
  • Beiträge: 464
  • Country: ch
  • Ort: AG
Antw:vordere Euro-Blinker Firebird
« Antwort #7 am: 09. Mär 18, 07:25 »
Also clears habe ich schon am T/A umgerüstet. Meine Idee ist folgende:
Ich habe bei V-Leds die Tagesfahrlichter bestellt (hab die auch schon im Camaro drin) und für diese Funktion ist original nur die vordere Kammer vorgesehen. Ich will den hinteren Teil entsprechend öffnen um das Licht auf die ganze Breite "verteilen".
Ist denn dort nur eine Rippe als Abgrenzung drin sie ist rausdremmeln könnte? Weiss das grad jemand?  :)
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops
'96 Firebird T/A WS6, T56, T-Tops

Offline Rocky48

  • Join Date: Apr 2012
  • Beiträge: 1.173
  • Country: de
  • Ort: Frankenwald
  • If it ain't made US it ain't a car
Antw:vordere Euro-Blinker Firebird
« Antwort #8 am: 10. Mär 18, 11:19 »
An den Steg kommst du nicht ran, da Glas und Gehäuse miteinander verklebt sind.

Offline swisscheese

  • Join Date: Feb 2008
  • Beiträge: 464
  • Country: ch
  • Ort: AG
Antw:vordere Euro-Blinker Firebird
« Antwort #9 am: 12. Mär 18, 07:24 »
verklebt oder verschweisst?

Nach Whistler-Mod beim 4th-Gen und Afterburner-Ringe beim 5th Gen wäre das sicher wieder was lustiges zum basteln...  :ugly:  :skandal:  ;)
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops
'96 Firebird T/A WS6, T56, T-Tops

 

Neueste Beiträge

Kreischbox

Last 20 Shouts:

 

J.C. Denton

22. Sep 18, 12:04
Nein. Da der Sensor direkt oben senkrecht in der Ansaugbrücke sitzt, tritt nur sehr wenig Kühlmittel aus. Du solltest aber den Neuen direkt in der freien Hand haben, sodass du ihn direkt eindrehen kannst, wenn du den Alten rausziehst.
 

Schwarzer_Schakal

22. Sep 18, 11:02
Kurze Frage, muss ich das Kühlwasser ablassen um den Temperatursensor vom Steuergerät zu wechseln? Habe es bisher immer gemacht wenn Kühlmittel abgelassen war. V6 92.
 

Schwarzer_Schakal

22. Sep 18, 11:01
Super, das freut uns
 

BenettonF12001

20. Sep 18, 22:02
Yeah, mängelfreie HU mit dem 82er T/A.  :D Motorlauf nach wie vor bescheiden, aber der Winter wird Abhilfe schaffen.
 

Arrowhead

16. Sep 18, 10:20
3rd Gen Firebird in einer aktuellen deutschen Fernsehwerbung!!! https://youtu.be/ohWqiGnlAMY
 

PontiacV8

15. Sep 18, 14:19
...hier gleichmal ein 1987er....und man findet zig andere...das ist kein "Selbstumbau" oder sowas...die Firma Zimmer hat damals Pontiac Fieros als Basis genommen...für den Zimmer Quicksilver...also nicht immer gleich meckern...erst informieren  ;)
 

PontiacV8

15. Sep 18, 14:14
...das ist nicht der erste und einzige Johnson Phantom...diese Kit Cars und Firma gibts schon sehr lange...geht in die Schiene wie die Excaliburs usw.
 

Rocky48

15. Sep 18, 08:31
Jetzt werden mich zwar alle Puristen steinigen ABER ICH FINDE DEN UMBAU GUT GEMACHT UND DIE OPTIK GEIL  8)
Es lebe der Individualismus  ;D
 

Firefox

15. Sep 18, 00:55
Was für ein Schaden muss ein Mensch den bitte haben so etwas zu machen vorallem wie viel Autos gut brauchen es die man noch so verunstalten kann genug aber doch nicht was was schon immer seltener wird
 

Onkel Feix

13. Sep 18, 22:37
Eieiei, den kann doch eigentlich nur so ein riesengroßer Elektromagnet und eine Presse erlösen :D
 

BenettonF12001

12. Sep 18, 20:55
Ach du Schande!
 

vH

10. Sep 18, 20:30
und Beschreibung bissi dünne...
 

Arrowhead

10. Sep 18, 15:48
Und dafür wurde ein Trans Am TPI geopfert... :-(
https://goo.gl/eZ55dP >:(
 

Chris95

08. Sep 18, 16:36
Schau doch einfach in den Marktplatz oder erstell ein Kaufgesuch ;)
 

dejwitt

07. Sep 18, 22:02

7)akkubefestigung
8)Akku Blockade
9)kraftstoffzuführung und Rückleitung von Kunststoffrohren
10) vorne Stoßstange
11)links Kotflügel
12)left lower deflector panel
 

dejwitt

07. Sep 18, 22:01
Hat jemand Trans Am 1994-97 zum ausschlachten? Ich brauche paar teilen ;) :
1)über Rad Kotflügelkunstoff(right wheel linear)
2)Scheinwerfer befestigungsgurt
3)rechte untere schwelleleiste mit Halterungen
4)sxheibenwischerarm links und rechts
5)wischerarmbefestigungsdeckel rechts und links
6)kü
 

Kassenpanzer

07. Sep 18, 20:16
Morgen Young/Oldtimertreffen im Autokino Neu-Isenburg. Es läuft Manta Manta  :D Jemand von Euch Lust?
 

Schwarzer_Schakal

07. Sep 18, 06:03
Mach's gut Bandit. RIP
 

Chrissie

06. Sep 18, 22:06
Burt Reynolds ist gestorben. RIP Bandit, Held meiner Jugend!!!

Show 50 latest