Autor Thema: Probleme Wegfahrsperre und beim Überbrücken Mist gebaut  (Gelesen 913 mal)

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Offline Subway

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Hi Leute,


ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Bird, einem 5.0er TBI mit Autogas und Handschaltung.
Nachdem er einige Mal etwas gebockt hat beim Starten...ich dachte, es wäre wieder mal der Magnetschalter vom Anlasser...sprang er auf einmal nicht mehr an....Mausetot.
Fehler ausblinken ergab, dass ein Problem mit der Wegfahrsperren vorlag. Der Pannenhelfer hat mich dann aufgebockt und anrollen lassen. Zum Glück war er noch warm und sprang gleich auf Gas an. So konnte ich heim fahren und ihn abstellen. Benzinpumpe und Anlasser waren ohne Funktion.
Da anscheinend mein VATS den Geist aufgegeben hatte habe ich mir ein Bypass-Modul gekauft und dieses mit Dentonnos Hilfe angeschlossen. Das Startrelais hat Oli mir auch noch umgelötet, dass der Anlasser wieder arbeitet.
Nach dem Einbau habe ich, da mittlerweile meine Batterie tot war, mit Hilfe einer anderen Batterie den Wagen versucht zu starten. Leider war auch diese etwas zu schwach.
Als ich dann meinen Trailblazer zum Überbrücken herangezogen habe sprang der Motor kurz an aber lief schlecht und die Security-Lampe leuchtete noch.
Das war wohl den Versuchen mit der halbleeren Batterie geschuldet.
Am kommenden Morgen versuchte ich noch einmal mein Glück aber da passierte es.....ich habe im morgendlichen Tran meine Kontakte vertauscht. Es rauchte etwas an der Batterie vom Bird aber mehr nicht. Batterie von ihm war ja mausetot. Klemme schnell wieder ab und neu angeschlossen.
Starter dreht, Modul arbeitet....laut dessen LED ABER er dreht nur, springt aber nicht an. Klingt fast so, als ob Benzinpumpe bzw. Zündung tot sind.


https://youtu.be/AS6OyBFEyOU


Hat jemand ne Idee von Euch?
US-Schraubern in Berlin traue ich nicht mehr wirklich, denn beim Camaro haben die nur Geld gekostet und die Fehler wurden dann von Freunden und mir beseitigt....Fahrwerk etc.


Ich bin für jede Hilfe dankbar.


Ciao Lars
« Letzte Änderung: 07. Feb 18, 12:33 von Subway »
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Offline Ferdi454

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Fusible Links gecheckt? Scheint da was verschossen zu sein.. Natürlich auch Sicherungen usw. Letzten endes bedeutet Pole vertauscht Kurzschluss nach Masse..
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Offline Subway

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Was meinst Du mit Fusible Links? Wo kann ich das was checken?
Sorry...bin da nicht fit drin.


Ciao Lars
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Offline Sven

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Sicherungen ;)

Offline Subway

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Achso... gibt es außer die links unterm Dash noch andere?
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Offline Ferdi454

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Was meinst Du mit Fusible Links?

Fusible Links sind Schmelzsicherungen, die jedoch in Kabelform auftreten. Diese werden meist bei hotwires(Pluskabel) verwendet, um Fahrzeugbrände zu vermeiden. Bspw. Klimakupplung, Anlasser, Kraftstoffpumpe usw..

Meist sind die direkt oder unmittelbar am + Pol.. bei der 4th. Gen waren die bspw. beim + Döschen auf dem Radlauf.

Tolles Video dazu: https://youtu.be/-SpsSRGfDQI
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Offline Subway

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Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben.... Danke.
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Offline Subway

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So Leute...mit etwas Glück habe ich heute den Übeltäter gefunden. Es war wohl dieses Kabel durchgeschmort. Mit etwas Glück kann ich den Vogel morgen mal starten. Solange muss seine Batterie noch laden.


Ciao Lars


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Offline vH

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...dann wünsch ich dir viel Glück :thumb:

GrußvH

Offline andy

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Bemerkenswert, an der selben Stelle hatte ich auch schon angebrochene Kabel bzw. rissige Kabelisolierung. Ich bin mir sicher das die Nähe zum ständig heissen Wasserkühler eine Rolle spielt. Irgendwann gibt da jeder Kunststoff auf, und wenn Litzen erst mal blank liegen brechen die auch bald. Bei alten Auto smuss man irgendwie alles im Auge haben  :ugly:

Offline Subway

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Danke sehr......Laut Olli ist es das Hauptstromkabel für Benzinpumpe und ECM. Also durchaus der Grund allen Übels. Werde zur noch auch noch die ECM-Sicherung checken. Solange mir nicht das ECM selber kaputt gegangen ist bin ich entspannt.
automatisch zusammengefuehrt


Danke sehr......Laut Olli ist es das Hauptstromkabel für Benzinpumpe und ECM. Also durchaus der Grund allen Übels. Werde zur noch auch noch die ECM-Sicherung checken. Solange mir nicht das ECM selber kaputt gegangen ist bin ich entspannt.

Update: Sicherung neben der Batterie erneuert und dann Batterie eingebaut. Will trotzdem nicht anspringen.
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Danke sehr......Laut Olli ist es das Hauptstromkabel für Benzinpumpe und ECM. Also durchaus der Grund allen Übels. Werde zur noch auch noch die ECM-Sicherung checken. Solange mir nicht das ECM selber kaputt gegangen ist bin ich entspannt.
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Danke sehr......Laut Olli ist es das Hauptstromkabel für Benzinpumpe und ECM. Also durchaus der Grund allen Übels. Werde zur noch auch noch die ECM-Sicherung checken. Solange mir nicht das ECM selber kaputt gegangen ist bin ich entspannt.

Update: Sicherung neben der Batterie erneuert und dann Batterie eingebaut. Will trotzdem nicht anspringen.

ECM lässt sich auch nicht ausblinken.... Ich ahne schlimmes.
Hat jemand sonst noch ne Idee?
« Letzte Änderung: 11. Apr 18, 16:37 von Subway »
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Chris95

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Bestellt zufällig jemand demnächst bei summitracing und hat Lust sich mit mir Versand + Zoll zu teilen? ;)
 

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Schwarzer_Schakal

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Ist bei mir genau so  >:(

 

PontiAndy

06. Mai 18, 09:38
He, das ist der schöne Frühling, auf den ihr alle so lange gewartet habt. Freut euch mal!  ;D
 

Onkel Feix

06. Mai 18, 00:02
Ich wart glaube noch was, bringt ja nix das Waschen :)
GTA und Daily beide gewaschen und ausgesaugt etc. Sehen von innen wie geleckt aus, außen Gelb-Rot und Daily noch mehr Schwarz als Gelb, aber das wird auch wieder immer mehr ....  dämliches Mistzeug was hier rumfliegt!
 

BenettonF12001

05. Mai 18, 13:40
Tja, da mein 82er nicht fährt wird er auch nicht gelb. Stattdessen wird mein Daily Driver auch gerade wieder gelb nach dem Waschen.  >:(
 

Rocky48

05. Mai 18, 12:23
Na Geil!!! Soeben Auto gewaschen und den Waschkram verräumt. Komme mit der Poliermaschine und Poliermittel ausm Haus. Jetzt ist die Kuh schon wieder gelb  >:(
Ich geb's auf und fahr heut abend in gelb nach Nbg zum SNC :(
 

andy

04. Mai 18, 21:15
Na endlich gibt es mal was zu reparieren :D ...Gewisses axiales (waagerecht) Spiel beider Steckachsen ist gewollt und in Ordnung. Radiales Spiel (senkrecht) bedeutet verbrauchtes Radlager.
 

KHB

04. Mai 18, 11:12
Nebenbei habe ich auch zufällig meinen Kühlwasserverlust festgestellt. Ein undichter Froststoppfen ;) Eigentlich bin ich froh drüber endlich mal seit 8 Jahren was zu reparieren  ;D
 

KHB

04. Mai 18, 10:34
einstellbar. Problem ich kann das Auto erst in ein paar Wochen zur Reperatur geben. Da hätte ich eventuell defekte Teile gerne schon.
 

KHB

04. Mai 18, 10:33
Hallo Freunde,
habe ein kleines Problem mit dem Tüv. Er meinte Radlager sei defekt hinten rechts. Habe heute in der Werkstatt festgestellt die Achsen haben im Differential zuviel Spiel. Macht aber keine Geräusche und ist dicht. Wäre es im Vorfeld anzuraten irgendetwas zu bestellen oder ist das  
 

andy

03. Mai 18, 21:55
Dito! Und vH, nun haste doch schon eine Nacht über den Camaro geschlafen. Andere Felgen drauf, der Rest sieht gut aus...
 

vH

02. Mai 18, 22:53
Good night..where ever you are :)
 

Kassenpanzer

02. Mai 18, 14:55
Einer von Euch heute mit nem roten late-4th-gen Z28 in der Wiesbadener Innenstadt gewesen? Offenbacher Kennzeichen

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