Autor Thema: Mit dem Bird zum Nordkap?  (Gelesen 3052 mal)

Offline V8Andi

• Land: de
  • Patina gilt als Beweis für das Alter eines Objekts
Antw:Mit dem Bird zum Nordkap?
« Antwort #15 am: 03. Feb 18, 18:38 »

Offline Ted Daisybär

• Frischfleisch
  • Land: 00
« Antwort #16 am: 06. Feb 18, 00:24 »
Danke Andi! Aber der ist ja nix besonderes ;)  Aber reicht vollkommen.

Zum Nordkap wirds wohl nicht reichen dies Jahr, aber Richtung Stockholm Anfang Juli.
Falls jemand ähnliches plant. Power Big Meet solltet ihr euch echt mal ansehen...

Offline BorisV6

« Antwort #17 am: 06. Feb 18, 08:28 »
Tolle Bilder!  :)

Meine Reiseroute steht jetzt auch soweit fest:
Fr. 15.6. Kiel-Jönköping (715km)
Sa. 16.6. Jönköping-Sundsvall (700km)
So. 17.6. Sundsvall-Tornio(Finnland) (650km)
Mo. 18.6. Tornio-Alta(Norwegen) (550km)
Di. 19.6. Alta-Honningsväg (200km)
Mi. 20.6. 1 Tag Nordkap (35 km hin/35km zurück)
Do. 21.6. Honningsväg-Jokkmokk (780 km)
Fr. 22.6. Jokkmokk-Östersund (600km)
Sa. 23.6. Östersund-Göteborg (780 km)
So. 24.6. Göteborg-Kiel (700km)

Strammes Programm und insgesamt wohl so um die 10-11 Tankfüllungen tippe ich. Und die Entfernungen und die Weite in Skandinavien sind einfach unvorstellbar.....im Schwedenforum schrieb jemand, dass sich die letzten 1000 km zum  Nordkap ziemlich ziehen  :D
Hotelpreise zur Sommersonnenwende ganz oben am Nordkap sind übrigens krass! 300 Euro/Nacht im Scandic Hotel!! Aber zelten ist ja mal so gar nix mehr für mich... ;)

Gruß,
Boris
« Letzte Änderung: 06. Feb 18, 08:33 von BorisV6 »
Nordisch by Nature!

Offline Esilar

« Antwort #18 am: 06. Feb 18, 20:13 »

Offtopic:
Warum fahrt ihr mit der Flagge der Konföderierten durch die Gegend? Hat es eine besondere Bewandnis?
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Offline Kassenpanzer

« Antwort #19 am: 07. Feb 18, 21:11 »
Gerade mal die Route auf maps durchgegangen...schon sportlich, aber bestimmt auch machbar. Hauptsache die nächste Tanke ist nicht so weit weg.

Hätte mein fbody einen Kühlschrank und mehr Platz für Bier, wäre das auch mein Gefährt für die Tour.

Offline Ted Daisybär

• Frischfleisch
  • Land: 00
« Antwort #20 am: 08. Feb 18, 00:07 »
Sportlich...aber beneidenswert . Nimmst du jemanden (Beifahrer) mit auf die Tour?

@Esilar, das kann ich dir leider nicht beantworten  ;)

Offline BorisV6

« Antwort #21 am: 08. Feb 18, 09:15 »
Was die Tankstellen angeht wird es je weiter es nach Norden geht etwas spärlicher mit der Auswahl. Da heißt es dann jede Gelegenheit zum Tanken nutzen, auch wenn noch genug Sprit drin ist. Der wer weiß wann die nächste Tanke kommt... ;)
Aber ganz oben in Honningsväg 35km vorm Nordkap gibt es eine Shell-Tanke mit Waschanlage, der Bird muss also nicht schmutzig sein  :D

@Ted Daisybär: ich plane alleine zu fahren. Wieso, willst du mit?   :D
Nordisch by Nature!

Offline Micha1810

« Antwort #22 am: 09. Feb 18, 07:49 »
Einen 20-Liter-Kanister müsste man ja noch in den Kofferraum bekommen. Für den Fall der Fälle.  ;)

Ich will mir in den nächsten Monaten ein Wohnmobil aufbauen und damit im Sommer Norwegen und Schweden unsicher machen. Ansonsten hätte ich jetzt damit geliebäugelt, mich mit dem Camaro dran zu hängen.  :)
aktuell:
94er Calibra 2.0i 8V
90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
84er Manta B GT/E 2.0 E
82er Transit Womo 2.0

Offline PRND321

• Frischfleisch
  • Land: ch
« Antwort #23 am: 11. Feb 18, 22:46 »
Solche Touren machen mehr Leute wie man glaubt, und mit schlechteren Autos.
Ja zum Beispiel ich mit einem Opel Vectra ('93)  ;D vor acht Jahren! Zwar nicht bis zum Nordkapp und nur rund 4000 Km aber ne D/DK/S Rundreise. Ging übrigens problemlos.
Pontiac Firebird TransAm '90/'91 Schwarz/Beige
Chevrolet Camaro Z28 Rot '95

Offline ToM

« Antwort #24 am: 12. Feb 18, 17:06 »
Sorry dass ich mich erst jetzt einschalte - aber: Tolle Idee! Kann ich nur empfehlen.
Ich bin inzwischen 4x in Skandinavien mit meinem 1986er GMC gewesen - wer ein paar Eindrücke sammeln will: https://www.facebook.com/pg/TomsGrizzlyTruck/photos/?tab=albums
Leider habe ich es bislang weder bis zum Nordkap geschafft, noch war irgendeine der Reisen problemlos... eigentlich ist mir auf diesen Fahrten alles kaputt gegangen, was kaputt gehen kann. Servopumpe, Zündverteiler, Vergaser, Kupplung, ... Aber: in Skandinavien gibt es viele Werkstätten die sich mit US-Cars auskennen, und die Partnerfirmen des ADAC arbeiten auch gut... und DU fährst ein vergleichsweise modernes und bestimmt gut gewartetes Auto... ;)

Noch ein paar Tips: Camping in Hütten könnte eine Alternative sein, gibt's auf fast jedem Campingplatz. Mit 20l-Reserve-Kanister bin auch ich trotz einer Tankreichweite von grad mal 200 Meilen immer ausgekommen. Und Skandinavien ist eigentlich viel zu schön um nur schnell durchzuflitzen...  ;D

VG ToM
Nothing beats cubic inches

1979 T/A 403
1980 Turbo T/A
1988 GTA 5.0 HO
1986 GMC Sierra 1500
1979 Camaro 350 (Projekt)

Offline andy

• Administrator
  • Schadstoffstark und leistungsarm
« Antwort #25 am: 26. Feb 18, 09:48 »
Schöne Bilder und das passende Fahrzeug  :thumb:

Offline BorisV6

« Antwort #26 am: 07. Mär 18, 15:50 »
Moin!
Nach langer Zeit komme ich endlich auch mal wieder zum Schreiben.
Die Planung geht voran und ich habe mal Hotel- und Hüttenpreise verglichen.
Hütten sind natürlich deutlich günstiger als Hotels, daher danke an den Tipp!
Ist dann natürlich mit Selbstverpflegung und Gemeinschaftsbad...
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich vorab buche oder einfach losfahre und unterwegs einfach gucke wo ich Station mache. So wäre ich unabhängig und könnte mich treiben lassen. Andererseits wäre es aber auch nicht verkehrt zu wissen, dass am Ende eines langen Autotages eine Dusche und ein schönes Zimmer auf einen wartet.
Bis jetzt tendiere ich zu Hütten und vielleicht jeden zweiten Tag ein Hotel. Vorbuchen würde ich wohl auch eher. Direkt am Nordkap hab ich bereits reserviert, denn gerade zum Mittsommer ist da viel ausgebucht.
Noch eine technische Frage: In Skandinavien ist Abblend- oder Tagfahrlicht Pflicht. Gibt es die Möglichkeit, dass die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht genutzt werden ohne dass das Abblendlicht eingeschaltet wird?

Danke und Gruß,
Boris
Nordisch by Nature!

Offline Rocky48

• If it ain't made US it ain't a car
« Antwort #27 am: 08. Mär 18, 12:25 »

Noch eine technische Frage: In Skandinavien ist Abblend- oder Tagfahrlicht Pflicht. Gibt es die Möglichkeit, dass die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht genutzt werden ohne dass das Abblendlicht eingeschaltet wird?

Wenn dein FIBI die Original-Neblerschaltung hat ist das möglich.
Die Nebler lassen sich dann nämlich bereits bei Standlicht zuschalten.
Falls du die Nebler ohne jede andere Lichtquelle als Tagfahrlicht schalten willst, gib Bescheid. Dann mach ich dir ne Zeichnung, wie das verkabelt werden muss. Du brauchst dazu nur ein zusätzliches Zweiwege-Relais. Bekommt man in diversen ebay-Shops für n paar Euro-fuffzich.
Gruß vom Highway
Klaus

Offline BorisV6

« Antwort #28 am: 09. Mär 18, 10:29 »
Moin Klaus,

vielen Dank für die Info.
Ja, mein Fibi hat die originale Nebler-Schaltung. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir eine Zeichnung zukommen lassen würdest.
Vielen Dank schonmal dafür  :thumb:

Gruß aus dem immer noch kalten Schleswig-Holstein,
Boris
Nordisch by Nature!

Offline Rocky48

• If it ain't made US it ain't a car
« Antwort #29 am: 09. Mär 18, 14:11 »
Hast PN
Gruß Klaus

Neueste Beiträge

Kreischbox

Last 20 Shouts:

Chris95

19. Mai 18, 15:52
Bestellt zufällig jemand demnächst bei summitracing und hat Lust sich mit mir Versand + Zoll zu teilen? ;)

Onkel Feix

18. Mai 18, 10:16
Bei mir war nur leichter Hagel :)  Wäre aber gerne Twister-mäßig mit dem Auto ganz nah dran gefahren....   ;D ;D

J.C. Denton

18. Mai 18, 07:02
Ja, uns ist nichts passiert. Ich saß in der Halle als es los ging. Musste mir die Ohren zuhalten, als der Hagelsturm losging. Ich hab gedacht, dass jede Sekunde das Dach runter kommt. Das war richtig krass...

vH

17. Mai 18, 19:17
Hoffentlich waren die Schätzchen unter Dach

Chris95

17. Mai 18, 12:47
Seid ihr Viersener alle unbeschadet durchs Unwetter gekommen??? Ist ja Amerika-reif was da bei euch abging.

Kassenpanzer

14. Mai 18, 15:01
Fette 4th Gen Power im neuen Videoclip von Gzuz, Titel "Warum"...Clip ist nicht jugendfrei, also schön aufpassen  :D

Schwarzer_Schakal

14. Mai 18, 14:02
Nachdem ich gestern die Y Pipe am linken Krümmer nachgezogen habe, setzt er den Code 32 nach ca. 1/2Std. Fahrt.... Recht pustet er scheinbar noch raus kann das daran liegen? :D

Camaro79

11. Mai 18, 15:52
Thema Schnäppchen.Da ich neu bin,kann ich da ja noch nicht antworten.Aber mein 79er Camaro hat 460.000 Kilometer runter und der Motor schnurrt noch wie ein Kätzchen :)

Knight

08. Mai 18, 09:38
Ist bei mir genau so  >:(

PontiAndy

06. Mai 18, 09:38
He, das ist der schöne Frühling, auf den ihr alle so lange gewartet habt. Freut euch mal!  ;D

Onkel Feix

06. Mai 18, 00:02
Ich wart glaube noch was, bringt ja nix das Waschen :)
GTA und Daily beide gewaschen und ausgesaugt etc. Sehen von innen wie geleckt aus, außen Gelb-Rot und Daily noch mehr Schwarz als Gelb, aber das wird auch wieder immer mehr ....  dämliches Mistzeug was hier rumfliegt!

BenettonF12001

05. Mai 18, 13:40
Tja, da mein 82er nicht fährt wird er auch nicht gelb. Stattdessen wird mein Daily Driver auch gerade wieder gelb nach dem Waschen.  >:(

Rocky48

05. Mai 18, 12:23
Na Geil!!! Soeben Auto gewaschen und den Waschkram verräumt. Komme mit der Poliermaschine und Poliermittel ausm Haus. Jetzt ist die Kuh schon wieder gelb  >:(
Ich geb's auf und fahr heut abend in gelb nach Nbg zum SNC :(

andy

04. Mai 18, 21:15
Na endlich gibt es mal was zu reparieren :D ...Gewisses axiales (waagerecht) Spiel beider Steckachsen ist gewollt und in Ordnung. Radiales Spiel (senkrecht) bedeutet verbrauchtes Radlager.

KHB

04. Mai 18, 11:12
Nebenbei habe ich auch zufällig meinen Kühlwasserverlust festgestellt. Ein undichter Froststoppfen ;) Eigentlich bin ich froh drüber endlich mal seit 8 Jahren was zu reparieren  ;D

KHB

04. Mai 18, 10:34
einstellbar. Problem ich kann das Auto erst in ein paar Wochen zur Reperatur geben. Da hätte ich eventuell defekte Teile gerne schon.

KHB

04. Mai 18, 10:33
Hallo Freunde,
habe ein kleines Problem mit dem Tüv. Er meinte Radlager sei defekt hinten rechts. Habe heute in der Werkstatt festgestellt die Achsen haben im Differential zuviel Spiel. Macht aber keine Geräusche und ist dicht. Wäre es im Vorfeld anzuraten irgendetwas zu bestellen oder ist das  

andy

03. Mai 18, 21:55
Dito! Und vH, nun haste doch schon eine Nacht über den Camaro geschlafen. Andere Felgen drauf, der Rest sieht gut aus...

vH

02. Mai 18, 22:53
Good night..where ever you are :)

Kassenpanzer

02. Mai 18, 14:55
Einer von Euch heute mit nem roten late-4th-gen Z28 in der Wiesbadener Innenstadt gewesen? Offenbacher Kennzeichen

Show 50 latest