Autor Thema: Federspanner für 2.Gen  (Gelesen 975 mal)

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Offline Roland83

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Federspanner für 2.Gen
« am: 30. Nov 17, 16:42 »
Hallo Leute,
ich benötige einen Federspanner um demnächst mein Subframe wider aufzubauen. Ich denke ich brauche einen Federspanner der Innen liegend in die Feder montiert wird, wahrscheinlich ein System mit Tellerscheiben. Könnt ihr mir da etwas brauchbares empfehlen was passt?
Lada Priora 2172 - 2009
Chevrolet Camaro 1979, rebuilding...
Mit IOTA kann ich sparen und später schön Camaro fahren.

Offline Alex.H

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Antw:Federspanner für 2.Gen
« Antwort #1 am: 02. Dez 17, 17:03 »
Ich kann Dir leider nur sagen, was eingeschränkt geht. Die Innenspanner für Mercedes. Allerdings habe ich den nicht weit genug zusammen gezogen bekommen. Irgendwann standen sich die Führungshülsen des Spanners im Weg. Wäre es meiner gewesen, hätte ich den passend umgebaut.

Ich weiß natürlich nicht, ob das für alle gilt. Ich hatte diesen 60€ China Spanner geliehen bekommen. Von den Tellern her hat das funktioniert.

Wir haben es dann mit zwei Getriebehebern gelöst. Einen mit der Gabel direkt unter den Querlenker, wo die Feder drin sitzt, den anderen als Stempel unter die Querlenker-Verschraubungen, weil wir die Achs-Lager auch nicht gelöst bekommen haben.

Ging aber dann super einfach und ungefährlich. Die zweite Feder war innerhalb einer halben Stunde getauscht.

Gruß, Alex

Offline Zeitghaist

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Antw:Federspanner für 2.Gen
« Antwort #2 am: 02. Dez 17, 18:05 »
Hab ebenfalls einen 0815 Tellerspanner benutzt (hab aber einen Third Gen), war zwar eine Spielerei den nach getaner Arbeit wieder raus zu bekommen, aber hat dann doch irgendwann geklappt!

Offline DerSaarländer

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Antw:Federspanner für 2.Gen
« Antwort #3 am: 03. Dez 17, 01:21 »
Kreuzigt mich aber ich nehme dafür 5 Euro Spanngurte aus dem Discounter.  4stück an der Zahl mit durch den querlenker gezogen . Daß ergibt ne menge Kraft und die Feder läst dich sogar in alle Richtungen dirigieren.

Gegen wegspringen gibt's ne Lastenkette drumherum von einem  alten Demag 10Tonner Kettenzug mit schraubschäkel.

Und diese Methode ersehe ich sogar als sicherer als die meisten billig federspanner die es heute so zu kaufen gibt.
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

Offline Kingoesi

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Antw:Federspanner für 2.Gen
« Antwort #4 am: 05. Dez 17, 10:17 »
Mich dürft ihr auch kreuzigen...

Ich mach das ganz ohne Spanner....
Zweiter Wagenheber reicht völlig.

Die BenzFederspanner hab ich auch da. Kannst haben.
Hab die so umgebaut das es damit auch geht...
1978 Camaro RS, 355cui
Chrysler PT Cruiser SRT4 Turbo (VERKAUFT)
HD Bobber (zu verkaufen)

 

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Chrissie

Heute um 18:22
Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht das wir so einen Button haben bzw hatten. Auf der rechten Seite sieht man ja die neuesten Beiträge und so viele sind das täglich ja nicht. Und ja, die Software schreit nach Erneuerung. Wir bitten um Geduld ;)
 

PontiacV8

Heute um 17:53
...safari zeigt nicht, android chrome auch nicht...firefox auf win 10 auch nicht...man sieht zwar ein "new"...aber eben nur als schrift bzw eingerahmt...aber nicht als butto...
 

J.C. Denton

Heute um 17:28
Chrome auf dem Handy, Firefox auf dem PC. Geht bei beiden nicht.
 

Rocky48

Heute um 14:42
Also bei mir ist der Button zu sehen und funzt auch. Surfe mit FIREFOX
 

PontiacV8

Heute um 13:33
@Oli/Denton: ...ja, bei mir sind die "Neu" Buttons auch defekt und werden nicht richtig angezeigt...wahrscheinlich hat die Forensoft einen weg... :D
 

PontiacV8

Heute um 13:32
@Oli/Denton: ...na, bei mir sind die "Neu" Buttons auch defekt und werden nicht richtig angezeigt...wahrscheinlich hat die Forensoft einen weg... :D
 

andy

Heute um 07:49
So läuft das nicht. Die Verkaufsanzeige wird entfernt. Dafür haben wir den Marktplatz
 

Sascha1309

Heute um 02:06
*Verkaufsanzeige gelöscht*
 

Andreas H.

16. Jul 18, 19:37
Naja, wenn alle angefühtren Arbeiten sogar von einem Laien in ein paar Minuten erledigt sein sollten, dann frage ich mich natürlich scon, warum der Verkäufer die Karre nicht selbst i.O. bringt.... ;)
 

J.C. Denton

16. Jul 18, 09:00
Ist bei euch auch der "Neu" Button bei neuen Forenbeiträgen nicht mehr zu sehen? Ist sowohl auf dem PC als auch bei meinem Schmartfon so...
 

BenettonF12001

12. Jul 18, 22:52
Der Balancer ist sowieso fertig.
 

engineer

12. Jul 18, 13:25
Ventiltrieb und Steuerkette bekommt man auch "analog" mit Messuhr gecheckt.
 

Alex.H

12. Jul 18, 13:05
Wem sagst Du das? Mein Vergaser macht auch nicht, wie er soll. Der Austausch der labbrigen Kette hat bei meinem gar nichts gebracht. Nicht mal das Gängigmachen der Fliehkraftverstellung...
 >:(
 

BenettonF12001

11. Jul 18, 20:14
Tja, eigentlich sollte man das meinen, aber der LG4 Motor ist echt wie verhext. Ich werde als nächstes die Steuerkette freilegen und prüfen.
 

Alex.H

11. Jul 18, 08:34
Kannst Du denn mit den aktuellen Methoden was an dem Trans Am anfangen?
 

BenettonF12001

11. Jul 18, 00:34
Juhuuu, Diagnosetechniker Prüfung bei Mercedes-Benz erfolgreich abgeschlossen. Ich glaub jetzt gehts meinem Trans Am Motor an den Kragen, hab endlich wieder Zeit.  :D
 

KHB

30. Jun 18, 15:25
Lichtmaschine heute eingebaut, alles wieder gut. Bloß bis ich die Schrauben wieder sauber reinkommen habe kostete mich eine Stunde extra. Da wär eine zweite Hand von Nöten gewesen; -)
 

KHB

29. Jun 18, 23:05
Danke, das wollte ich hören.
 

J.C. Denton

29. Jun 18, 21:24
Ja, das genügt. :)

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