Autor Thema: Klimakompressor Ersatz  (Gelesen 1297 mal)

Offline Lynx

• Frischfleisch
  • Country: de
Klimakompressor Ersatz
« am: 11. Okt 17, 13:09 »
Moin,
Ich hab leider Probleme mit meiner Klimaanlage - der Kompressor ist hoffnungslos verloren...
Jetzt such ich Ersatz und finde bei Rockauto zwei von ACDelco und auch welche von anderen Anbietern. Ich weiss, dass auf meinem Hudson Harrison draufsteht, ich geh aber gleich nochmal in die Garage und schau genauer auf den Kleber. Der Techniker aus der Werkstatt meinte zu mir, dass vorne der Elektrikstecker ist (flach) und hinten am Kompressor wahrscheinlich noch ein Druckschalter (rund) - weiss einer ob der Druckschalter mitgeliefert wird bei einem neuen Kompressor? Dort ein Riesenleck bei meinem (unter UV ist da alles grün am leuchten).
Danke schonmal,
Lynx
Nachtrag: Linke & rechte Seite steht 635 Coolant R-12 (ist aber auf 134 umgerüstet worden)
Code Nr. 92 (könnte mehr sein ist aber wenn unlesbar)
Model No. 1131635
« Letzte Änderung: 11. Okt 17, 15:01 von Lynx »

Offline Arrowhead

• 1988 Pontiac Trans Am 305 TPI mit Digidash💪🤠😎😍
Antw:Klimakompressor Ersatz
« Antwort #1 am: 11. Okt 17, 13:57 »
Der Druckschalter muss umgebaut werden vom alten. War zumindest so bei meinem 3rd Gen Trans Am, als ich ihm heuer einen neuen Kompressor spendiert hab (bei RA bestellt).
1988 Fiero GT V6  |  1988 Trans Am V8  |  2010 Audi A6 V6 TDI quattro

Offline Lynx

• Frischfleisch
« Antwort #2 am: 11. Okt 17, 15:06 »
Danke, weisst du noch ob du eine spezielle Dichtung bestellen musstest oder ob die im Lieferumfang enthalten war? Welchen Kompressor hattest du genommen?

Online J.C. Denton

• Country: 00
« Antwort #3 am: 11. Okt 17, 18:08 »
Die 1131635 ist eine interne Harrison Nummer, die nützt dir nicht viel. Schreib mal deine VIN hier rein, ohne die letzten 6 Ziffern, dann kann ich dir mit großer Wahrscheinlichkeit den korrekten Kompressor umschlüsseln.

Zu dem Druckschalter auf dem Kompressor: Den würde ich neu machen, ist bei einem neuen Kompressor NICHT dabei. Die Teilenummer kann ich dir auch direkt raussuchen.

Grüße,
Oli

Offline Lynx

• Frischfleisch
« Antwort #4 am: 12. Okt 17, 00:58 »
Super, VIN ist 1G2FS21S4KL++++++ (89er)
Danke und Gute Nacht,
Lynx

Online J.C. Denton

« Antwort #5 am: 12. Okt 17, 06:51 »
Ok ich gucke heute Abend nach Feierabend nach. Das bekommen wir schon raus.

EDIT: https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=83187&cc=1251526&jsn=458&jsn=458&jsn=458

Der sollte es sein. Ist allerdings beim 2.8er irgendwie sehr schwierig, das herauszubekommen.

Grüße,
Oli
« Letzte Änderung: 14. Okt 17, 00:20 von J.C. Denton »

Offline Lynx

• Frischfleisch
« Antwort #6 am: 14. Okt 17, 10:55 »
Danke, dachte mir auch das es der sein sollte. Ich frag zur Sicherheit nochmal bei RA nach, eventuell haben die noch Zugriff auf irgendwelche weiteren Infos über den Harrison. Den Druckschalter habe ich aber nirgendwo finden können. Wo bekommt man den wohl her?
Grüße
Lynx

Online J.C. Denton

« Antwort #7 am: 14. Okt 17, 12:49 »
AC Delco 1550812.

Grüße,
Oll

Offline Lynx

• Frischfleisch
« Antwort #8 am: 15. Okt 17, 14:17 »
Danke, Oli
Werd ich wohl mal bald bestellen, die Antwort von RA war leider etwas mau... die scheinen ein CopyPaste Antwortbuch zu haben >:( muss mich wohl mit ner Schieblehre bewaffnen und sicherheitshalber nochmal ausmessen, ist ja gutes Wetter :sun:
Grüße
Lynx
PS: Gerade nochmal den Katalog durchgesehen und das (DORMAN 85148) sieht genauso aus wie der betreffende Stecker wo das raussifft... kann aber natürlich sein, dass das ACDelcoteil auch defekt ist...
PSS:Klimaanlage Nieder- oder Hochdruck, was haben unsere denn da eigentlich? Denn (DORMAN 85147) ist dann für Hochdruck Anlagen? Jetzt blick ich garnicht mehr durch :o
Nachtrag: Gerade ein Paar Bilder hochgeladen:
http://www.f-body-nation.com/galerie/albums/userpics/16154/Stecker2C_Rund2C_Klima_sml.jpg
http://www.f-body-nation.com/galerie/albums/userpics/16154/klimakompressor_sml.jpg
« Letzte Änderung: 15. Okt 17, 16:25 von Lynx »

Neueste Beiträge

Kreischbox

Last 20 Shouts:

Chrissie

Heute um 18:22
Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht das wir so einen Button haben bzw hatten. Auf der rechten Seite sieht man ja die neuesten Beiträge und so viele sind das täglich ja nicht. Und ja, die Software schreit nach Erneuerung. Wir bitten um Geduld ;)

PontiacV8

Heute um 17:53
...safari zeigt nicht, android chrome auch nicht...firefox auf win 10 auch nicht...man sieht zwar ein "new"...aber eben nur als schrift bzw eingerahmt...aber nicht als butto...

J.C. Denton

Heute um 17:28
Chrome auf dem Handy, Firefox auf dem PC. Geht bei beiden nicht.

Rocky48

Heute um 14:42
Also bei mir ist der Button zu sehen und funzt auch. Surfe mit FIREFOX

PontiacV8

Heute um 13:33
@Oli/Denton: ...ja, bei mir sind die "Neu" Buttons auch defekt und werden nicht richtig angezeigt...wahrscheinlich hat die Forensoft einen weg... :D

PontiacV8

Heute um 13:32
@Oli/Denton: ...na, bei mir sind die "Neu" Buttons auch defekt und werden nicht richtig angezeigt...wahrscheinlich hat die Forensoft einen weg... :D

andy

Heute um 07:49
So läuft das nicht. Die Verkaufsanzeige wird entfernt. Dafür haben wir den Marktplatz

Sascha1309

Heute um 02:06
*Verkaufsanzeige gelöscht*

Andreas H.

16. Jul 18, 19:37
Naja, wenn alle angefühtren Arbeiten sogar von einem Laien in ein paar Minuten erledigt sein sollten, dann frage ich mich natürlich scon, warum der Verkäufer die Karre nicht selbst i.O. bringt.... ;)

J.C. Denton

16. Jul 18, 09:00
Ist bei euch auch der "Neu" Button bei neuen Forenbeiträgen nicht mehr zu sehen? Ist sowohl auf dem PC als auch bei meinem Schmartfon so...

BenettonF12001

12. Jul 18, 22:52
Der Balancer ist sowieso fertig.

engineer

12. Jul 18, 13:25
Ventiltrieb und Steuerkette bekommt man auch "analog" mit Messuhr gecheckt.

Alex.H

12. Jul 18, 13:05
Wem sagst Du das? Mein Vergaser macht auch nicht, wie er soll. Der Austausch der labbrigen Kette hat bei meinem gar nichts gebracht. Nicht mal das Gängigmachen der Fliehkraftverstellung...
 >:(

BenettonF12001

11. Jul 18, 20:14
Tja, eigentlich sollte man das meinen, aber der LG4 Motor ist echt wie verhext. Ich werde als nächstes die Steuerkette freilegen und prüfen.

Alex.H

11. Jul 18, 08:34
Kannst Du denn mit den aktuellen Methoden was an dem Trans Am anfangen?

BenettonF12001

11. Jul 18, 00:34
Juhuuu, Diagnosetechniker Prüfung bei Mercedes-Benz erfolgreich abgeschlossen. Ich glaub jetzt gehts meinem Trans Am Motor an den Kragen, hab endlich wieder Zeit.  :D

KHB

30. Jun 18, 15:25
Lichtmaschine heute eingebaut, alles wieder gut. Bloß bis ich die Schrauben wieder sauber reinkommen habe kostete mich eine Stunde extra. Da wär eine zweite Hand von Nöten gewesen; -)

KHB

29. Jun 18, 23:05
Danke, das wollte ich hören.

J.C. Denton

29. Jun 18, 21:24
Ja, das genügt. :)

Show 50 latest