Autor Thema: Vorstellung - Liebelei  (Gelesen 1618 mal)

Offline Buford T. Justice

• Neuzugang
Vorstellung - Liebelei
« am: 17. Sep 17, 21:03 »
Hallo,
ich komme aus dem nordwestlichen NRW - Kreis Borken.

Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit amerikanischen Autos. - Obwohl - immerhin fahre ich einen `09er GM mit Automatik. (Opel Corsa Easytronic   :P  )

Ich habe einen vagen Traum.  :zzz: Meine bessere Hälfte mag es gern - am WE einfach durch die Gegend zu cruisen. Ich mache das zwar ab und an auch gern - doch irgendwie gehört da der geeignete Untersatz dazu. Mir geht es nicht ums Rasen, sondern um das gemächliche Gleiten über die Landstraße oder Autobahn bei Tempo 100-120.

Ich habe mich schon vor Jahren mal in die 4. Generation des Camaro verguckt. Das Fahrzeug scheint mir fast ideal für mein Vorhaben. Bequeme Sitze, behäbige Straßenlage, noch nicht mit Elektronik überfrachtet, auf der Landstraße akzeptabler Verbrauch. Als Alternative wären da noch diese Chrysler Sebring Cabrios im Rennen.

Wie hoch dreht so ein Camaro 6 Zylinder eigentlich bei Tempo 100 im letzten Gang?

Gibt es eventuell die Möglichkeit, mal bei einem Camarotreffen in der Region mitgenommen zu werden oder mit einem Fahrer zu sprechen?

Vielen Dank für Anregungen und Tipps.

Offline Chris95

• Country: de
Antw:Vorstellung - Liebelei
« Antwort #1 am: 18. Sep 17, 11:01 »
Hallo Neuer, hast du denn auch einen Namen?! :)
Ich begrüße dich mal hier als Erster im Namen aller :D

...Tolle Frau, die solltest du dir warmhalten! Es mögen weitaus zuwenig Frauen an
einem tollen Tag in einem tollen Gefährt eine Ausfahrt zu machen. Umso besser soeine zu haben, die den Traum einer schicken Kutsche und dessen Ausfahrt nicht im Wege steht, gell? :P

Bei Treffen siehts jetzt immo bissl mau aus, die Saison ist fast vorbei und bei dir im Kreis
Borken steigt ja jetzt auch nicht so viel^^
Vllt versuchst dus mal auf einem Season Closer Treffen und schaust, ob da ein solches Fahrzeug vertreten ist?

Was soein Camaro bei 100km/h dreht, kommt natürlich auf die Getriebe/ bzw. Achsübersetzung an, welche sich ja über die Jahre bzw. das Fahrzeugmodell / Austattung hinweg unterscheiden.

So pi mal Daumen kann man aber um die 1800-2200 1/min denken  :thumb:
..Viel weniger als viele der heutigen Milchtüten, was den Motor schont ;)

Viel Spaß hier noch!
Grüße,

Chris S.
1988 Firebird Formula 305 TPI

• Neuzugang
« Antwort #2 am: 18. Sep 17, 21:51 »
Naja, eigentlich lässt sie sich nur gern durch die Gegend fahren. Von einem F-Body müsste ich sie erst noch überzeugen.

Bisher fahren wir gern Roller/Motorrad - sie auf einem MP3 400. Aber da wir Ü40 sind - macht da oft der Rücken ein Strich durch die Rechnung.

Wichtig wären uns wirklich bequeme Sitze und eine nicht zu harte Federung.

Das alles ist auch noch nicht sooo akut - frühestens im nächsten Jahr. Und dann will ich mir auch Zeit lassen bei der Suche nach einem Gebrauchten der mir wirklich gefällt.

Kommt bei den T-Tops denn richtig Cabrio Feeling auf - oder sollte man bei entsprechendem Wunsch dann doch eher zu einem Convertible greifen?

Gruß
Matthias

Offline Micha1810

« Antwort #3 am: 19. Sep 17, 08:19 »
Moin Matthias,

die F-Bodys sind grundsätzlich schon recht sportlich (Fahrwerk, Sitzposition usw.). Die wirklich gemütlichen Cruiser sehen anders aus...

Ich liebe Targa! Ich persönlich finde Vollcabrios etwas zu mädchenhaft, ein Targa ist ein guter Kompromiss.  :D ;)

Grüße
Micha
aktuell:
94er Calibra 2.0i 8V
90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
84er Manta B GT/E 2.0 E
82er Transit Womo 2.0

Offline bephza

• Eventcrew
  • 80-TurboFormula 80-TTA 95-LT1-Conv 99-Camaro
« Antwort #4 am: 19. Sep 17, 10:33 »
*hust*
ich hab ein 4. Gen Cabrio und einen mit T-Tops... Beides Camaros... und auch wenns jetzt Mädchenhaft klingt, das Cabrio ist besser!
Im T-Tops zerstört man doch als Frau schnell seine Frisur, bis man die Dächer mal raus gefummelt hat, vergeht Zeit, da ist Knöpfchen drücken einfacher ;)
Und.... im T-Top haste extreme Windgeräsuche ab 120kmh... da fährste noch fröhlich im Cabrio ohne dich anzubrüllen.
beide sind dicht, nur der Camaro mit T-Tops ist Verwindungsarmer als mein Cabrio... aber soweit ich mitbekommen habe, die sie Late etwas verstärker als mein Early.

Faszit von meiner Mutter dazu, Cabrio ist auch besser, sie liebt es ;)

Aber man muss dazu schon Cabriomensch sein, wird recht schnell Kalt...
Ich hab es zu lieben gelernt und meine T-Tops bleiben seitdem zu...

lg melle

Offline vH

• Hauptmoderator
  • Brubbelkiste find ich gut
« Antwort #5 am: 19. Sep 17, 19:04 »
Herzlich Willkommen bei FBN  :welcome:

GrußvH

Offline DerSaarländer

• Country: 00
« Antwort #6 am: 19. Sep 17, 19:29 »
wilkommen bei uns ;)

*hust*

*hust hust*

ich finde es auch toll wenn eine Frau ganz oben ohne fährt  :D

Aber ich finde T-Tops an den "älteren" Amis haben ihren ganz eigenen Charme . Vollcabrios gibts doch an jeder Ecke  :)
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

Offline V8Andi

• Patina gilt als Beweis für das Alter eines Objekts
« Antwort #7 am: 20. Sep 17, 00:16 »
Erstmal Herzlich Willkommen!

Sorry aber das was du suchst wirst du nicht in einem 4thGen V6 Camaro finden. Eher zum Beispiel in einem Chevrolet Caprice, idealerweise mit 5.0er TBi und oder gar mit Gasanlage. Laß dir das von Jemandem sagen der seit über 15 Jahren US-Car fährt, davon einige F-Bodys ;-) .

Offline bephza

• Eventcrew
  • 80-TurboFormula 80-TTA 95-LT1-Conv 99-Camaro
« Antwort #8 am: 20. Sep 17, 13:45 »
wilkommen bei uns ;)

*hust*

*hust hust*

ich finde es auch toll wenn eine Frau ganz oben ohne fährt  :D

*hust hust hust*
Wenn ich das mache, passieren wohl zuviele Auffahrunfälle...  :ugly: Das woll ma doch nicht die schönen Autos...

so back to topic

lg melle

• Neuzugang
« Antwort #9 am: 12. Jun 18, 00:29 »
Ein kleines update:

Letztens hatte ich mal das Vergnügen mit einem Chrysler Voyager mit 3,3 l V6 und Automatik zu fahren. So vom Motor stell ich mir das auch ungefähr beim Camaro vor.

Ein Caprice - wäre auch OK aber das ist doch ausser bei den ganz ollen kein Cabrio?

Gruß
Matthias

Neueste Beiträge

Kreischbox

Last 20 Shouts:

J.C. Denton

22. Sep 18, 12:04
Nein. Da der Sensor direkt oben senkrecht in der Ansaugbrücke sitzt, tritt nur sehr wenig Kühlmittel aus. Du solltest aber den Neuen direkt in der freien Hand haben, sodass du ihn direkt eindrehen kannst, wenn du den Alten rausziehst.

Schwarzer_Schakal

22. Sep 18, 11:02
Kurze Frage, muss ich das Kühlwasser ablassen um den Temperatursensor vom Steuergerät zu wechseln? Habe es bisher immer gemacht wenn Kühlmittel abgelassen war. V6 92.

Schwarzer_Schakal

22. Sep 18, 11:01
Super, das freut uns

BenettonF12001

20. Sep 18, 22:02
Yeah, mängelfreie HU mit dem 82er T/A.  :D Motorlauf nach wie vor bescheiden, aber der Winter wird Abhilfe schaffen.

Arrowhead

16. Sep 18, 10:20
3rd Gen Firebird in einer aktuellen deutschen Fernsehwerbung!!! https://youtu.be/ohWqiGnlAMY

PontiacV8

15. Sep 18, 14:19
...hier gleichmal ein 1987er....und man findet zig andere...das ist kein "Selbstumbau" oder sowas...die Firma Zimmer hat damals Pontiac Fieros als Basis genommen...für den Zimmer Quicksilver...also nicht immer gleich meckern...erst informieren  ;)

PontiacV8

15. Sep 18, 14:14
...das ist nicht der erste und einzige Johnson Phantom...diese Kit Cars und Firma gibts schon sehr lange...geht in die Schiene wie die Excaliburs usw.

Rocky48

15. Sep 18, 08:31
Jetzt werden mich zwar alle Puristen steinigen ABER ICH FINDE DEN UMBAU GUT GEMACHT UND DIE OPTIK GEIL  8)
Es lebe der Individualismus  ;D

Firefox

15. Sep 18, 00:55
Was für ein Schaden muss ein Mensch den bitte haben so etwas zu machen vorallem wie viel Autos gut brauchen es die man noch so verunstalten kann genug aber doch nicht was was schon immer seltener wird

Onkel Feix

13. Sep 18, 22:37
Eieiei, den kann doch eigentlich nur so ein riesengroßer Elektromagnet und eine Presse erlösen :D

BenettonF12001

12. Sep 18, 20:55
Ach du Schande!

vH

10. Sep 18, 20:30
und Beschreibung bissi dünne...

Arrowhead

10. Sep 18, 15:48
Und dafür wurde ein Trans Am TPI geopfert... :-(
https://goo.gl/eZ55dP >:(

Chris95

08. Sep 18, 16:36
Schau doch einfach in den Marktplatz oder erstell ein Kaufgesuch ;)

dejwitt

07. Sep 18, 22:02

7)akkubefestigung
8)Akku Blockade
9)kraftstoffzuführung und Rückleitung von Kunststoffrohren
10) vorne Stoßstange
11)links Kotflügel
12)left lower deflector panel

dejwitt

07. Sep 18, 22:01
Hat jemand Trans Am 1994-97 zum ausschlachten? Ich brauche paar teilen ;) :
1)über Rad Kotflügelkunstoff(right wheel linear)
2)Scheinwerfer befestigungsgurt
3)rechte untere schwelleleiste mit Halterungen
4)sxheibenwischerarm links und rechts
5)wischerarmbefestigungsdeckel rechts und links
6)kü

Kassenpanzer

07. Sep 18, 20:16
Morgen Young/Oldtimertreffen im Autokino Neu-Isenburg. Es läuft Manta Manta  :D Jemand von Euch Lust?

Schwarzer_Schakal

07. Sep 18, 06:03
Mach's gut Bandit. RIP

Chrissie

06. Sep 18, 22:06
Burt Reynolds ist gestorben. RIP Bandit, Held meiner Jugend!!!

Show 50 latest