Autor Thema: Der Dolsch aus Babenhausen/Hessen ...  (Gelesen 5470 mal)

Offline Dolsch

• Land: de
Der Dolsch aus Babenhausen/Hessen ...
« am: 12. Nov 16, 07:40 »
...  stellt sich vor.

Hallo Gemeinde,

bevor ich Euch mit Fragen zukleistere wollte ich mich wenixtens mal kurz vorstellen.

Mein bürgerlicher Name ist Frank aber alle Welt nennt mich Dolsch. (Lange Geschichte...)
Bin Mitte 40, verheiratet und hab ´nen Hund.
Ich träum schon seit Ewigkeiten von ´nem V8 aber bisher hat´s Geld nur für ne Harley gereicht ...

Hatte eigentlich ´ne C3 Corvette im Sinn, aber da ist kein Platz für meinen Hund...

Aber den 2nd Generation Camaro find ich fast genauso geil.
Hab zwar einige Ansprüche, aber nix Unerfüllbares.
Ein Z28 Targa soll´s werden.

Da der Markt hier in D nicht gerade übersät mit entsprechenden Angeboten ist, muss ich mir wohl Einen importieren (lassen).

Hab aber bisher von meinem Importeur/Makler noch kein Angebot vorgelegt bekommen, was mich vom Hocker reisst ...

Aber der Frühling ist ja auch noch 5 Monate entfernt ...

Viele Grüsse
Dolsch
« Letzte Änderung: 12. Nov 16, 07:43 von Dolsch »
Real cars have 3 pedals!

Offline Dolsch

Antw:Der Dolsch aus Babenhausen/Hessen ...
« Antwort #2 am: 12. Nov 16, 09:40 »
Danke für den Tip, aber das isr ausserhalb von meinem Budget...
Real cars have 3 pedals!

Chevuli

• Gast
« Antwort #3 am: 12. Nov 16, 09:57 »
Erstmal herzlich Willkommen bei fbn.

Sehr gute Wahl sag ich da mal aber einen orginalen guten z 28 targa zu finden hier bei uns ist sehr schwer vorallem als targa und Dan noch in gutem Zustand und wen haben sie ihren Preis und das auch zurecht.
Ein camaro targa kommt für dich nicht in frage? .

Offline Dolsch

« Antwort #4 am: 12. Nov 16, 10:23 »
Also in den USA werden Z28 Targas in ordentlichem Zustand ab 12k$ angeboten.
Bis der dann hier auf die Strasse darf bin ich bei ca. 18k€.

Hab da grade einen im Auge, aber der Verkäufer kommt nicht in die Pötte...

Das Setup ist vielleicht ein wenig zu sehr auf 1/4 Meile ausgelegt aber das kann man ja auch "downgraden".
Ne Menge Schmiedeteile, 6 Inch Pleuel, scharfe Nocke und 373er Hinterachse.

Langstrecke fällt dann erstmal aus :D

Gruss Dolsch
Real cars have 3 pedals!

Chevuli

• Gast
« Antwort #5 am: 12. Nov 16, 10:49 »
Ja 3,73 geht gar nicht hatte das mal in einem 2gen z 28 drin .da macht Autobahn kein spass und er säuft mal so richtig

Offline Tom Feramenti

« Antwort #6 am: 12. Nov 16, 11:05 »
Moin,wie Uli schon sagt, diese Übersetzung ist wirklich nichts für eine längere stressfreie Fahrt. Was zum  "downgraden" gemacht werden muss kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht bestimmen, im besten Falle nur die Achse und evtl Kardanwelle, dann kommst du vom Endpreis dem roten aus dem Link schon näher und hast die Qual der Teilefindung und die Arbeit. Im schlimmsten Fall muss auch der Wandler und die Nockenwelle getauscht werden, das geht jetzt zu tief in die Materie, dann wärst du mit dem roten oben besser bedient  :)

bei 12K gehen drüben Z/28 los, das stimmt, aber die benötigen dann noch Arbeit. Ich glaube noch nicht so ganz das ein Auto in dem Preissegment alle gesetzten Vorraussetzung erfüllen kann, ich hatte mal eine richtig schöne C3 an der Angel, wenn es mit dem Z/28 nichts wird kannst du dich gerne nochmal melden.

Hast du mal ein Bild von dem Wunschcamaro für uns?
« Letzte Änderung: 12. Nov 16, 11:11 von Tom Feramenti »

Chevuli

• Gast
« Antwort #7 am: 12. Nov 16, 12:27 »
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chevrolet-camaro-targa/551832238-216-4961

Da wer z.b. Ein targa Modell.und es ist ja wie Claudio sagt.klar bekommst du welche für 12 drüben aber Dan fängt der spass erst an .und da kann es passieren das schnell wieder 4-7 Tausend weg sind .und was genau suchst du den genau der begriff z ist gross.aussenfarbe innen?Motor stock aufgepumpt usw usw

Offline vH

• Hauptmoderator
  • Brubbelkiste find ich gut
« Antwort #8 am: 12. Nov 16, 17:49 »
...na dann "Hessisch Willkommen" bei FBN und den Hubraumverrückten :welcome:

...gut Ding braucht Weile...nix überstürzen...und...
...jedes Dibbche find sei Deckelche :D

...ich finde...es sollte ein Wägelchen mit lückenloser Historie sein...
...eine aufgebohrte Spachtelbude...wäre nicht mein Fall ;)
...ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.

GrußvH

Offline Rocky48

• If it ain't made US it ain't a car
« Antwort #9 am: 12. Nov 16, 18:18 »
Auch von mir ein  :welcome: hier und viel Spass und vor allem Geduld bei der Suche nach was passendem.
Gruß aus dem Frankenwald
Klaus

Offline maasel

« Antwort #10 am: 13. Nov 16, 10:07 »
Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Finden!

Offline Tom Feramenti

Offline Dolsch

« Antwort #13 am: 25. Jan 17, 14:12 »
Danke für die Linx, aber T-Tops sind mandatory.

Und mein Budget gibt keine 25k her.
Da muss 'ne Eins vorne stehen (selbst wenn dann im schlimmsten Fall 4 Neuner dahinter stehen).
Real cars have 3 pedals!

Offline Tom Feramenti

« Antwort #14 am: 25. Jan 17, 17:45 »
Hmmm, da bleiben meiner Meinung nach nur normale Camaros mit T-Tops zur Auswahl. Da kann man auch einen DuckTail Spoiler draufschrauben, was spricht den dagegen?

was ist denn mit dem vom Uli verlinkten? Ich finde den verdächtig günstig für 16.850€. Der macht auf den Fotos einen guten Eindruck und ist aus Belgien ruckzuck überführt. der steht möglicherweise für unter 20.000€ auf deutschen Strassen.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chevrolet-camaro-targa/551832238-216-4961
« Letzte Änderung: 25. Jan 17, 17:59 von Tom Feramenti »

Neueste Beiträge

Kreischbox

Last 20 Shouts:

Chris95

19. Mai 18, 15:52
Bestellt zufällig jemand demnächst bei summitracing und hat Lust sich mit mir Versand + Zoll zu teilen? ;)

Onkel Feix

18. Mai 18, 10:16
Bei mir war nur leichter Hagel :)  Wäre aber gerne Twister-mäßig mit dem Auto ganz nah dran gefahren....   ;D ;D

J.C. Denton

18. Mai 18, 07:02
Ja, uns ist nichts passiert. Ich saß in der Halle als es los ging. Musste mir die Ohren zuhalten, als der Hagelsturm losging. Ich hab gedacht, dass jede Sekunde das Dach runter kommt. Das war richtig krass...

vH

17. Mai 18, 19:17
Hoffentlich waren die Schätzchen unter Dach

Chris95

17. Mai 18, 12:47
Seid ihr Viersener alle unbeschadet durchs Unwetter gekommen??? Ist ja Amerika-reif was da bei euch abging.

Kassenpanzer

14. Mai 18, 15:01
Fette 4th Gen Power im neuen Videoclip von Gzuz, Titel "Warum"...Clip ist nicht jugendfrei, also schön aufpassen  :D

Schwarzer_Schakal

14. Mai 18, 14:02
Nachdem ich gestern die Y Pipe am linken Krümmer nachgezogen habe, setzt er den Code 32 nach ca. 1/2Std. Fahrt.... Recht pustet er scheinbar noch raus kann das daran liegen? :D

Camaro79

11. Mai 18, 15:52
Thema Schnäppchen.Da ich neu bin,kann ich da ja noch nicht antworten.Aber mein 79er Camaro hat 460.000 Kilometer runter und der Motor schnurrt noch wie ein Kätzchen :)

Knight

08. Mai 18, 09:38
Ist bei mir genau so  >:(

PontiAndy

06. Mai 18, 09:38
He, das ist der schöne Frühling, auf den ihr alle so lange gewartet habt. Freut euch mal!  ;D

Onkel Feix

06. Mai 18, 00:02
Ich wart glaube noch was, bringt ja nix das Waschen :)
GTA und Daily beide gewaschen und ausgesaugt etc. Sehen von innen wie geleckt aus, außen Gelb-Rot und Daily noch mehr Schwarz als Gelb, aber das wird auch wieder immer mehr ....  dämliches Mistzeug was hier rumfliegt!

BenettonF12001

05. Mai 18, 13:40
Tja, da mein 82er nicht fährt wird er auch nicht gelb. Stattdessen wird mein Daily Driver auch gerade wieder gelb nach dem Waschen.  >:(

Rocky48

05. Mai 18, 12:23
Na Geil!!! Soeben Auto gewaschen und den Waschkram verräumt. Komme mit der Poliermaschine und Poliermittel ausm Haus. Jetzt ist die Kuh schon wieder gelb  >:(
Ich geb's auf und fahr heut abend in gelb nach Nbg zum SNC :(

andy

04. Mai 18, 21:15
Na endlich gibt es mal was zu reparieren :D ...Gewisses axiales (waagerecht) Spiel beider Steckachsen ist gewollt und in Ordnung. Radiales Spiel (senkrecht) bedeutet verbrauchtes Radlager.

KHB

04. Mai 18, 11:12
Nebenbei habe ich auch zufällig meinen Kühlwasserverlust festgestellt. Ein undichter Froststoppfen ;) Eigentlich bin ich froh drüber endlich mal seit 8 Jahren was zu reparieren  ;D

KHB

04. Mai 18, 10:34
einstellbar. Problem ich kann das Auto erst in ein paar Wochen zur Reperatur geben. Da hätte ich eventuell defekte Teile gerne schon.

KHB

04. Mai 18, 10:33
Hallo Freunde,
habe ein kleines Problem mit dem Tüv. Er meinte Radlager sei defekt hinten rechts. Habe heute in der Werkstatt festgestellt die Achsen haben im Differential zuviel Spiel. Macht aber keine Geräusche und ist dicht. Wäre es im Vorfeld anzuraten irgendetwas zu bestellen oder ist das  

andy

03. Mai 18, 21:55
Dito! Und vH, nun haste doch schon eine Nacht über den Camaro geschlafen. Andere Felgen drauf, der Rest sieht gut aus...

vH

02. Mai 18, 22:53
Good night..where ever you are :)

Kassenpanzer

02. Mai 18, 14:55
Einer von Euch heute mit nem roten late-4th-gen Z28 in der Wiesbadener Innenstadt gewesen? Offenbacher Kennzeichen

Show 50 latest