Autor Thema: D80 Spoiler  (Gelesen 556 mal)

Offline Chris95

• Mitbürger
  • Land: de
D80 Spoiler
« am: 23. Aug 16, 20:38 »
Servuuuus  ;D

Mein originaler Heckspoiler am Formula sieht lacktechnisch schlimm aus und
verrottet so langsam an den Aufnahmen.

Passt da auch ein D80 Spoiler auf die Löcher in der Heckklappe ?
Also sind die Aufnahmemaße dieselbe ?

Grüße,

Chris S.
1988 Firebird Formula 305 TPI

Offline J.C. Denton

• Mitbürger
  • Land: 00
Antw:D80 Spoiler
« Antwort #1 am: 23. Aug 16, 21:49 »
Nö, sind sie nicht. Zumindest nicht alle. 2 der Löcher passen, die Anderen nicht. Du musst sowohl neue Löcher bohren als auch die Alten verschließen und das Heckblech lackieren.

Grüße,
Oli

Offline Happosai

• Mitbürger
  • 86er Trans AM SE (Black/Gold)
« Antwort #2 am: 14. Feb 17, 19:26 »
Da bei mir im Sommer eventuell auch ein Spoilerwechsel ansteht, habe ich auf die Antwort von J.C. Denton eine Frage. Inwieweit muss man das Heckblech neu lackieren. Mein D80 Spoiler hat glücklicherweise genau die gleiche Schwarze Farbe wie mein Heckblech.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Offline blauerben

• Mitbürger
« Antwort #3 am: 14. Feb 17, 19:52 »
das kann sogar ich beantworten :D
wenn du löcher die nicht mehr benötigt werden verschliest, zb mit spachtel ect. muss die stelle lackiert werden. weil es sonst spitzenmaessig aussieht. wer will schon spachtel unlackiert sichtbar haben?
ich habe damals bei meinem blauen firebird schraubkopf abdeckung in die nicht mehr benötigten löcher gemacht. habe die heckklappe mit den verschlossenen löchern auch grade bei ebay kleinanzeigen drinnen. da kann man das auf dem bild sehn.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pontiac-firebird-heckklappe/599956919-223-19985

Offline Happosai

• Mitbürger
« Antwort #4 am: 14. Feb 17, 20:08 »
Danke für das Foto.  :thumb:  Die meisten älteren Fotos sind hier und auch bei BO leider nicht mehr vorhanden.  :(  Soweit ich sehe gibt es für deine Heckklappe insgesamt 2 Löcher vom alten Spoiler? Ich habe einen älteren Aerowing-Spoiler und laut Service Manuel hat es 2 Löcher an der Heckklappe. Laut dem Bild für den D80 sollten die beiden Löcher passen so dass ich nur 2 neue Löcher bohren müsste. Genauer kann ich es mir das ganze im Sommer machen, wenn ich den Spoiler abgebaut habe. Ein wenig darauf vorbereiten kann ja nicht schaden und sauber muss es bei mir natürlich auch sein.  :bulle:  Wenn jemand noch weitere Fotos zum Umbau hat, wäre ich sehr dankbar.  :thumb:

Ich habe bei bei der Suche dieses Bild gefunden, eventuell sind die äußeren zugespachtelten Löcher vom alten Aerowing-Spoiler?

« Letzte Änderung: 14. Feb 17, 20:26 von Happosai »

Offline J.C. Denton

• Mitbürger
  • Land: 00
« Antwort #5 am: 14. Feb 17, 20:36 »
So ist es. Der "alte" und der "neue" D81 Aerowing haben zwar unterschiedliche Bohrungen, jedoch teilen sie sich jeweils eine Bohrung mit dem D80. Bei dir muss also, wie auf dem äußeren Bild "nur" ein Loch verschlossen werden. Ich empfehle dennoch, direkt das ganze Heckblech zu lackieren. Ist eine schöne, liegende Fläche und es lässt sich zu allen Seiten gut abkleben. Und bei schwarz ist die Wahrscheinlichkeit, dass in die hinteren Seitenwände einlackiert werden muss, so gut wie nicht gegeben. Bei meiner Farbe kann man das "auf Stoß lackieren" komplett vergessen. :)

Grüße,
Oli

Offline Happosai

• Mitbürger
« Antwort #6 am: 14. Feb 17, 22:43 »
Danke schon mal für den Tipp!  :thumb:

Neueste Beiträge

Kreischbox

Last 20 Shouts:

BenettonF12001

Heute um 16:07
T/A steht beim Hacky, ab Dienstag gibts Neuigkeiten. Wenn ich die Lösung hab, wird der Thread wieder reaktiviert.  ;)

Peter D

Heute um 11:24
Warum ist denn der Beifahrer-Airbag zugetackert ???

Rocky48

Gestern um 14:30
Der war in jedem Ösi-Tatort der letzten 6 Jahre dabei und wurde von der Kommissarin gefahren. Lustig war, dass er mal abnund zu rumgezickt hat und nicht anspringen wollte  :D

LikeHardRecoil

Gestern um 12:26
Die Flügel :D Seid ihr sich dass der bei Tatort war? sieht eher nach Mario Kart aus

Schwarzer_Schakal

Gestern um 09:12
Naja Tatort ist halt angesagt :D Die Krönung sind die Flügel auf den Türen. Selten sowas hässliges gesehen.

Arrowhead

Gestern um 08:48
fast 25 Scheine für nen 3,4er Firebird nur weil er im Tatort war??? Wtf?? Ich meine es war nicht Burt Reynolds der den Wagen gefahren hat...! http://bit.ly/2nOPQGM

BenettonF12001

23. Mär 17, 21:39
Danke. Morgen hol ich den Guten mal aus der Garage und Samstag geht er weg. Wetter passt ja schon mal.  :)

Quick Trick

11. Mär 17, 08:02
Benetton, hoffentlich klappts. so ein geiles auto will rennen :)

BenettonF12001

09. Mär 17, 23:47
Ende März kommt mein T/A mal zu Hackys US Car Service. Ich gebs auf mit dem LG4 Problem. Vermute eine Steuerkettenlängung. Habe aber nun keine Zeit, diese freizulegen, weil die Garage umgebaut wird.  >:(

vH

09. Mär 17, 17:48
Danke für die Info :)

Chrissie

08. Mär 17, 20:57
Ich muss gestehen, ich kenne abracar gar nicht  ???

greasemonkey

08. Mär 17, 18:34
bzw. vermitteln verkäufe

greasemonkey

08. Mär 17, 18:32
abracar gehört zur allianz und kauft mit vertragspartnern fahrzeuge an.
ein wenig von deinem besten werden die schon wollen, denn sonst wird das wenig erfolgreich sein ;)

vH

08. Mär 17, 18:28
An die Stuttgarter: Ist "abracar" ein guter Laden? Oder wollen die auch nur mein Bestes?

bephza

07. Mär 17, 11:52
Preis passt zum Zustand ;)

Rocky48

06. Mär 17, 18:44
Sucht jemand n 2nd Gen Bird als POLICE CAR?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pontiac-policekar-6-6-oldsmobile/607736539-216-3017
Mit dem 403er Olds wird er sich allerdings schwer tun bei der Verbrecherjagd  :D

J.C. Denton

06. Mär 17, 15:18
Ich kenne beim TPI nur eine Dichtung am Verteiler. Und zwar die Papierdichtung direkt am Fuß. Der V6 hat statt der Papierdichtung einen O-Ring.

Chris95

05. Mär 17, 16:41
Hey Leute ;) Der Verteiler bei einem 88er 305 TPI hat ja zwei Dichtungen gell ? Eine oben am Blockgehäuse und die Andere sitzt wo ?

Schwarzer_Schakal

05. Mär 17, 11:25
Finde ich gut

basti86

05. Mär 17, 09:53
http://www.americar.de/magazin/news/neues-fuer-oldtimer-besitzer-h-saison-kennzeichen-fuer-oldtimer.3110

Jetzt kann man H Kennzeichen auch mit Saisonkennzeichen kombinieren.

Show 50 latest