Autor Thema: LS1 Camaro Z28 Tuning Tipps / Erfahrungen  (Gelesen 13529 mal)

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Offline michiZ28

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Antw:LS1 Camaro Z28 Tuning Tipps / Erfahrungen
« Antwort #15 am: 03. Nov 12, 12:44 »
Also mein Camaro läuft jetzt schon unter 14sec auf der viertel meile und das mit schlechten reifen :D
Ich würde mal sagen, das wichtigste wäre eine auspuffanlage (long tube headers, Y-pipe, cat-back), LS6 intake oder F.A.S.T. und ne gscheite intake box wie von SLP oder ein Pilz wie du selber schon gesagt hast.
Alles andere wird teuer... du kannst immernoch zylinderköpfe machen und eine nockenwelle einbauen. Mit einer nockenwelle alleine holen die meisten tuner schon 60 ps raus, nur ist halt alles mit arbeit verbunden und mit ein paar anderen teilen, wo etwas ins geld geht.
'99 Z28 LS1 / T56

Chevuli

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Antw:LS1 Camaro Z28 Tuning Tipps / Erfahrungen
« Antwort #16 am: 03. Nov 12, 16:51 »
auch wenn es jetzt wieder losgeht aber unter 14 bin ich ja schon mit meinem lt1.

hatte in bitburg bei 2 läufen einmal eine 13,92 und beim 2 run eine 13,74 sec.

ich glaube ich muß das ding wirklich mal aufen stand fahren jetzt will ich es wirklich wissen.

gruß chevuli

hab mal nachgeschaut eigentlich sollten die ls1 durch die bank so zwischen 13,6 und 13,8 liegen,jenachdem ob schalter oder automat.
« Letzte Änderung: 03. Nov 12, 17:03 von Chevuli »

Offline michiZ28

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Antw:LS1 Camaro Z28 Tuning Tipps / Erfahrungen
« Antwort #17 am: 04. Nov 12, 11:09 »
Ja das stimmt, sollten sie eigentlich, hab selber nur ne 13.9 geschafft mit schlechten reifen... kein grip im ersten gang (schalter) und hatte den wagen gut 2 monate und vieleicht 500km praxis :D
In den USA fahren teilweise geübte fahrer ihren originalen Z28 oder SS niedrige 13er zeiten bis sogar eine 12,9 aber natürlich mit drag slicks. Ein guter start ist halt alles bei solchen rennen :)

Doofe frage an mr.horsepower:
Hast du schonmal die leistung gemossen bei deinem Camaro? Denn viel fehlt es nicht auf 344 PS. Meiner ist absolut Original und hat 320PS bei 32grad ansaugtemperatur gebracht.
Habe selber vor meinen Camaro etwas zu modifizieren aber mal gucken ob das bis nächstes jahr was wird.
'99 Z28 LS1 / T56

Offline VAcht

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Antw:LS1 Camaro Z28 Tuning Tipps / Erfahrungen
« Antwort #18 am: 28. Mär 17, 17:40 »
Hallo und Servus.

Zum Thema Kat.

Die 200 Rennkat´s haben einen wesentlich größeren Wabendurchmesser!
Habe mir meine Aufpuffanlage anfertigen lassen aus Edelstahl mit 2 Rennkat´s
- und was sehr selten möglich ist mit einer TÜV konformen Eintragung der
Auspuffklappe! Habe an meinem FZ. alle Eintragungen machen lassen.
Dies ist überhaupt das, was in der heutigen Zeit zählt. Ohne Eintragung
keine Veränderung, wg. TÜV und Polizeikontrollen. Ich habe keine Lust
auf Diskussionen bei Polizeikontrollen.

Werde wenn möglich noch die Fächerkrümmer mit Keramikbeschichtung
einbauen und eintragen lassen wenn Einbau und TÜV gelingt.

Gruß,

U. St.

Gruß,

U.
    St.

Offline Chris95

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Antw:LS1 Camaro Z28 Tuning Tipps / Erfahrungen
« Antwort #19 am: 28. Mär 17, 17:50 »
..Vitamin B beim Prüfer.. ?
1988 Firebird Formula 305 TPI

Offline DerSaarländer

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Antw:LS1 Camaro Z28 Tuning Tipps / Erfahrungen
« Antwort #20 am: 28. Mär 17, 18:02 »
Heutzutage isses aber auch egal was man eingetragen  hat . Denn wenn etwas per Paragraph nicht erlaubt ist dann kannste das auch 10 mal eingetragen haben und du bekommst trozdem den Popo aufgerissen  :D

Beispiel die Kombination von veränderter auspuff Anlage plus Ansaugung.  Hab ich selber in münchen erlebt.  Alles eingetragen und trozdem am ende war der Kollege 3000 Euro ärmer und um ein aufbauseminar reicher  :D
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

Offline J.C. Denton

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Antw:LS1 Camaro Z28 Tuning Tipps / Erfahrungen
« Antwort #21 am: 28. Mär 17, 19:25 »
Stimmt leider. Da kann dein Fahrzeugschein 4 Seiten lang sein, mit jedem Fliegenschiss eingetragen, und trotzdem kannst du, wenn es hart auf hart kommt, die BE los sein. Passiert zwar nur selten, aber es passiert.

Grüße,
Oli

Offline VAcht

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Antw:LS1 Camaro Z28 Tuning Tipps / Erfahrungen
« Antwort #22 am: 09. Aug 17, 11:46 »
Hallo noch einmal.

Ich lege Wert darauf, daß bei einer Eintragung
alles in Ordnung ist und es sich nicht um
"Vitamin B" beim Prüfer handelt. Nur so ist
auch der ermittelte Wert realistisch in den
Papieren vermerkt und kann jederzeit erneut
überprüft werden.

Dann können die Eintragungen auch nicht aus
den Papieren entfernt werden, da in Hessen
vorab eine Genehmigung durch eine obere Zulassungs
Überprüfung genehmigt werden muß.

Erst mit diesem Scheiben wird eine Zulassung möglich!

 :thumb:
Gruß,

U.
    St.

 

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Chrissie

18. Jul 18, 18:22
Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht das wir so einen Button haben bzw hatten. Auf der rechten Seite sieht man ja die neuesten Beiträge und so viele sind das täglich ja nicht. Und ja, die Software schreit nach Erneuerung. Wir bitten um Geduld ;)
 

PontiacV8

18. Jul 18, 17:53
...safari zeigt nicht, android chrome auch nicht...firefox auf win 10 auch nicht...man sieht zwar ein "new"...aber eben nur als schrift bzw eingerahmt...aber nicht als butto...
 

J.C. Denton

18. Jul 18, 17:28
Chrome auf dem Handy, Firefox auf dem PC. Geht bei beiden nicht.
 

Rocky48

18. Jul 18, 14:42
Also bei mir ist der Button zu sehen und funzt auch. Surfe mit FIREFOX
 

PontiacV8

18. Jul 18, 13:33
@Oli/Denton: ...ja, bei mir sind die "Neu" Buttons auch defekt und werden nicht richtig angezeigt...wahrscheinlich hat die Forensoft einen weg... :D
 

PontiacV8

18. Jul 18, 13:32
@Oli/Denton: ...na, bei mir sind die "Neu" Buttons auch defekt und werden nicht richtig angezeigt...wahrscheinlich hat die Forensoft einen weg... :D
 

andy

18. Jul 18, 07:49
So läuft das nicht. Die Verkaufsanzeige wird entfernt. Dafür haben wir den Marktplatz
 

Sascha1309

18. Jul 18, 02:06
*Verkaufsanzeige gelöscht*
 

Andreas H.

16. Jul 18, 19:37
Naja, wenn alle angefühtren Arbeiten sogar von einem Laien in ein paar Minuten erledigt sein sollten, dann frage ich mich natürlich scon, warum der Verkäufer die Karre nicht selbst i.O. bringt.... ;)
 

J.C. Denton

16. Jul 18, 09:00
Ist bei euch auch der "Neu" Button bei neuen Forenbeiträgen nicht mehr zu sehen? Ist sowohl auf dem PC als auch bei meinem Schmartfon so...
 

BenettonF12001

12. Jul 18, 22:52
Der Balancer ist sowieso fertig.
 

engineer

12. Jul 18, 13:25
Ventiltrieb und Steuerkette bekommt man auch "analog" mit Messuhr gecheckt.
 

Alex.H

12. Jul 18, 13:05
Wem sagst Du das? Mein Vergaser macht auch nicht, wie er soll. Der Austausch der labbrigen Kette hat bei meinem gar nichts gebracht. Nicht mal das Gängigmachen der Fliehkraftverstellung...
 >:(
 

BenettonF12001

11. Jul 18, 20:14
Tja, eigentlich sollte man das meinen, aber der LG4 Motor ist echt wie verhext. Ich werde als nächstes die Steuerkette freilegen und prüfen.
 

Alex.H

11. Jul 18, 08:34
Kannst Du denn mit den aktuellen Methoden was an dem Trans Am anfangen?
 

BenettonF12001

11. Jul 18, 00:34
Juhuuu, Diagnosetechniker Prüfung bei Mercedes-Benz erfolgreich abgeschlossen. Ich glaub jetzt gehts meinem Trans Am Motor an den Kragen, hab endlich wieder Zeit.  :D
 

KHB

30. Jun 18, 15:25
Lichtmaschine heute eingebaut, alles wieder gut. Bloß bis ich die Schrauben wieder sauber reinkommen habe kostete mich eine Stunde extra. Da wär eine zweite Hand von Nöten gewesen; -)
 

KHB

29. Jun 18, 23:05
Danke, das wollte ich hören.
 

J.C. Denton

29. Jun 18, 21:24
Ja, das genügt. :)

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