Autor Thema: LS1 Camaro Z28 Tuning Tipps / Erfahrungen  (Gelesen 10294 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline michiZ28

  • Mitbürger
  • dabei seit: Mai 2012
  • Beiträge: 112
  • Land: at
  • Ort: Bregenz am Bodensee
Antw:LS1 Camaro Z28 Tuning Tipps / Erfahrungen
« Antwort #15 am: 03. Nov 12, 12:44 »
Also mein Camaro läuft jetzt schon unter 14sec auf der viertel meile und das mit schlechten reifen :D
Ich würde mal sagen, das wichtigste wäre eine auspuffanlage (long tube headers, Y-pipe, cat-back), LS6 intake oder F.A.S.T. und ne gscheite intake box wie von SLP oder ein Pilz wie du selber schon gesagt hast.
Alles andere wird teuer... du kannst immernoch zylinderköpfe machen und eine nockenwelle einbauen. Mit einer nockenwelle alleine holen die meisten tuner schon 60 ps raus, nur ist halt alles mit arbeit verbunden und mit ein paar anderen teilen, wo etwas ins geld geht.
'99 Z28 LS1 / T56

Chevuli

  • Gast
Antw:LS1 Camaro Z28 Tuning Tipps / Erfahrungen
« Antwort #16 am: 03. Nov 12, 16:51 »
auch wenn es jetzt wieder losgeht aber unter 14 bin ich ja schon mit meinem lt1.

hatte in bitburg bei 2 läufen einmal eine 13,92 und beim 2 run eine 13,74 sec.

ich glaube ich muß das ding wirklich mal aufen stand fahren jetzt will ich es wirklich wissen.

gruß chevuli

hab mal nachgeschaut eigentlich sollten die ls1 durch die bank so zwischen 13,6 und 13,8 liegen,jenachdem ob schalter oder automat.
« Letzte Änderung: 03. Nov 12, 17:03 von Chevuli »

Offline michiZ28

  • Mitbürger
  • dabei seit: Mai 2012
  • Beiträge: 112
  • Land: at
  • Ort: Bregenz am Bodensee
Antw:LS1 Camaro Z28 Tuning Tipps / Erfahrungen
« Antwort #17 am: 04. Nov 12, 11:09 »
Ja das stimmt, sollten sie eigentlich, hab selber nur ne 13.9 geschafft mit schlechten reifen... kein grip im ersten gang (schalter) und hatte den wagen gut 2 monate und vieleicht 500km praxis :D
In den USA fahren teilweise geübte fahrer ihren originalen Z28 oder SS niedrige 13er zeiten bis sogar eine 12,9 aber natürlich mit drag slicks. Ein guter start ist halt alles bei solchen rennen :)

Doofe frage an mr.horsepower:
Hast du schonmal die leistung gemossen bei deinem Camaro? Denn viel fehlt es nicht auf 344 PS. Meiner ist absolut Original und hat 320PS bei 32grad ansaugtemperatur gebracht.
Habe selber vor meinen Camaro etwas zu modifizieren aber mal gucken ob das bis nächstes jahr was wird.
'99 Z28 LS1 / T56

Offline VAcht

  • Neuzugang
  • dabei seit: Aug 2015
  • Beiträge: 6
  • Land: de
  • Ort: 63303 Dreieich
  • Immer gerne unterwegs.
Antw:LS1 Camaro Z28 Tuning Tipps / Erfahrungen
« Antwort #18 am: 28. Mär 17, 17:40 »
Hallo und Servus.

Zum Thema Kat.

Die 200 Rennkat´s haben einen wesentlich größeren Wabendurchmesser!
Habe mir meine Aufpuffanlage anfertigen lassen aus Edelstahl mit 2 Rennkat´s
- und was sehr selten möglich ist mit einer TÜV konformen Eintragung der
Auspuffklappe! Habe an meinem FZ. alle Eintragungen machen lassen.
Dies ist überhaupt das, was in der heutigen Zeit zählt. Ohne Eintragung
keine Veränderung, wg. TÜV und Polizeikontrollen. Ich habe keine Lust
auf Diskussionen bei Polizeikontrollen.

Werde wenn möglich noch die Fächerkrümmer mit Keramikbeschichtung
einbauen und eintragen lassen wenn Einbau und TÜV gelingt.

Gruß,

U. St.

Gruß,

U.
    St.

Offline Chris95

  • Mitbürger
  • dabei seit: Mär 2016
  • Beiträge: 293
  • Land: de
  • Ort: 32427 Minden (Westf)
Antw:LS1 Camaro Z28 Tuning Tipps / Erfahrungen
« Antwort #19 am: 28. Mär 17, 17:50 »
..Vitamin B beim Prüfer.. ?
1988 Firebird Formula 305 TPI

Offline DerSaarländer

  • Mitbürger
  • dabei seit: Dez 2013
  • Beiträge: 332
  • Land: 00
Antw:LS1 Camaro Z28 Tuning Tipps / Erfahrungen
« Antwort #20 am: 28. Mär 17, 18:02 »
Heutzutage isses aber auch egal was man eingetragen  hat . Denn wenn etwas per Paragraph nicht erlaubt ist dann kannste das auch 10 mal eingetragen haben und du bekommst trozdem den Popo aufgerissen  :D

Beispiel die Kombination von veränderter auspuff Anlage plus Ansaugung.  Hab ich selber in münchen erlebt.  Alles eingetragen und trozdem am ende war der Kollege 3000 Euro ärmer und um ein aufbauseminar reicher  :D
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

Offline J.C. Denton

  • Mitbürger
  • dabei seit: Jul 2007
  • Beiträge: 618
  • Land: 00
  • Ort: Viersen
Antw:LS1 Camaro Z28 Tuning Tipps / Erfahrungen
« Antwort #21 am: 28. Mär 17, 19:25 »
Stimmt leider. Da kann dein Fahrzeugschein 4 Seiten lang sein, mit jedem Fliegenschiss eingetragen, und trotzdem kannst du, wenn es hart auf hart kommt, die BE los sein. Passiert zwar nur selten, aber es passiert.

Grüße,
Oli

Offline VAcht

  • Neuzugang
  • dabei seit: Aug 2015
  • Beiträge: 6
  • Land: de
  • Ort: 63303 Dreieich
  • Immer gerne unterwegs.
Antw:LS1 Camaro Z28 Tuning Tipps / Erfahrungen
« Antwort #22 am: 09. Aug 17, 11:46 »
Hallo noch einmal.

Ich lege Wert darauf, daß bei einer Eintragung
alles in Ordnung ist und es sich nicht um
"Vitamin B" beim Prüfer handelt. Nur so ist
auch der ermittelte Wert realistisch in den
Papieren vermerkt und kann jederzeit erneut
überprüft werden.

Dann können die Eintragungen auch nicht aus
den Papieren entfernt werden, da in Hessen
vorab eine Genehmigung durch eine obere Zulassungs
Überprüfung genehmigt werden muß.

Erst mit diesem Scheiben wird eine Zulassung möglich!

 :thumb:
Gruß,

U.
    St.

 

Neueste Beiträge

Kreischbox

Last 20 Shouts:

 

Hudson

14. Aug 17, 16:37
Essex, hatte bei Rockauto unter ACC 9409180 bestellt. Sehen aus wie die Original und bin seit einem Jahr damit zufrieden.
 

Chris95

13. Aug 17, 18:28
Die Fußmatten der Thirdgens... Was ist denn das für ein Material? Geschnittener Flor oder "Essex" ? :)
 

Night-Raven

06. Aug 17, 18:52
Ja man kann man machen.  :)
 

Night-Raven

03. Aug 17, 22:49
Kann man eine Steckachse mit Abs Ring , also von einem V8 in einen 6 Zylinder einbauen, ohne das es da Probleme mit dem Platz gibt? Der V6 hat ja trotz Asr nur ein 3 Kanal abs System. Es geht um 98 - 02 Camaros.
 

FlorianGee

31. Jul 17, 22:59
Wer auf der Suche nach gutem Licht bei 98+ Firebirds/Trans Ams ist... Hella Projektoren ;D ENDLICH gutes Licht!
 

blauerben

13. Jul 17, 21:23
chrom und flammen am 16.7.17 jetzt kommenden sonntag. ich fahre hin wer noch von hier?
 

Onkel Feix

10. Jul 17, 12:43
Thirdgens haben, mit ausnahme der Hinterachse , sowie der 1LE option beim TTA und der Brembo Anlage vom Ferrrari F40 beim Firehawk mit Competitionpackage, alle den gleichen Scheissdreck an Bremsanlage drin :)
 

Chris95

10. Jul 17, 10:08
Beim 85er V6 Fbird muss man die Bremskolben ja bloß zurückdrücken, ohne Drehbewegung.. Ist das beim 88er V8 ebenso ?
 

Schwarzer_Schakal

06. Jul 17, 14:12
Zum Glück hab ich mir heute und morgen frei genommen, Hamburg versinkt im Stauchaos. Ein Kollege von mir steht in der Innenstadt seit 40Minuten auf der Stelle.
 

Schwarzer_Schakal

06. Jul 17, 08:27
Der hat jetzt etwas gebraucht, Aber ja der war gut :D
 

DerSaarländer

06. Jul 17, 03:43
Hab den mal angeschrieben ob das Teil noch TÜV hat und ob er die Werbung mit dieser unansehnlichen Frau auf der Heckscheibe entfernen könnte  ;D
 

Rocky48

05. Jul 17, 21:52
Das ultimative Geschenk für die Kinder aller KITT-Freaks
 :D :D :D
 

J.C. Denton

05. Jul 17, 17:51
Du meinst sicher den 12500 oder? Denn den habe ich auch schon länger und das Teil ist super!
 

Micha1810

05. Jul 17, 14:52
Für alle, die noch auf der Suche nach einem Wagenheber sind: Der Bahco 12000 ist perfekt geeignet für 3rd Gen. *freu*  ;D
 

KHB

02. Jul 17, 10:12
Mich ärgert nur da ich da extrem drauf achte ;)
 

TimFirebird69

01. Jul 17, 18:09
Mein Vorbesitzer ist 19 Jahre so gefahren und das Getriebe läuft butterweich... ;)
 

ThunderHawk

01. Jul 17, 15:29
oh gott, schnell das getriebeöl und filter wechseln! sonst geht das getriebe beim 11ten km kaputt.
How shocking!
 

Schwarzer_Schakal

01. Jul 17, 09:55
Die Gemeinde der FBodyNation ist erzürnt :D
 

KHB

01. Jul 17, 09:19
Bin gestern versehentlich ca 10 Kilometer im Overdrive in der Stadt gefahrenen. Und das muss mir passieren  >:( Denke aber nicht das es bei einer kurzen Strecke was macht.

Show 50 latest