Autor Thema: Kennzeichen  (Gelesen 101405 mal)

Offline KHB

• Land: de
  • IROC Z BJ. 88
Antw:Kennzeichen
« Antwort #225 am: 10. Aug 14, 19:46 »
@Micha1810

Das freut mich das es geklappt hat  :thumb:

Offline Katze3012

• Frischfleisch
  • Land: 00
« Antwort #226 am: 27. Mär 15, 21:44 »
Habe leider auch bei der Fahrzeug-Ummeldung auf mich das Problem gehabt, daß man die vorherige Kennzeichengröße (hinten) nicht akzeptiert hat. Nachdem ich dann den Firebird im zweiten Anlauf vorgeführt hatte, war ein Kompromiss möglich. D.h. kein Saisonkennzeichen, dafür hinten kleineres Kennzeichen, vorn aber normales Kennzeichen.

LG

Karina

Offline WebBird

« Antwort #227 am: 30. Mär 15, 19:51 »
Welcher Kreis war das denn? Manche stellen sich echt doof an. >:(
Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8

Offline Tim0waR

« Antwort #228 am: 30. Mär 15, 20:44 »
Ich hatte heute auch wieder mal das Vergnügen, mich mit der Zulassungsstelle wegen der Kennzeichengröße rumzuärgern. Mehr dazu aber morgen :o

Offline KillaGT

« Antwort #229 am: 20. Okt 15, 12:10 »
So ein paar Monate später schreibe ich hier und grabe das Thema aus um einmal meine jüngsten Erfahrungen mit Zulassungsstellen hier zum Besten zu geben :)

Kurz vorab, ich hab mein kleines Kennzeichen für hinten bekommen.

Gestern stand ich also im Landratsamt Landkreis BB und wollte mein frisch erworbenes 89er Camaro(chen) auf mich ummelden - Die Dame hat direkt die kleine Tafel für hinten erspäht und gefragt ob ich den Wagen denn dabei hätte, da muss gemessen werden - ich hab geschaut wie ein Pferd, da bei meinem Roten 90er damals alles ohne Murren ging, sogar forne hab ich ein kleineres Pizzablech bekommen  :skandal:

Ja ne, ok - ich muss es vorzeigen, denn ich hatte den Camaro nicht dabei - ich soll aber schonmal Schilder holen und heute dann zur Ansicht vorfahren. *Im Nachgang dacht ich dann, wenn die dann heut Stress machen, hab ich schonmal ein Schild umsonst gezahlt - klasse Beratung - dämlich von mir  :ugly:

Ich hab noch gebettelt, ob nicht auch ein Bild reichen würde, ich hab sogar noch das Bild meines Roten vorgezeigt und gefleht Sie möge doch im System nachschauen anhand des Kennzeichens, dass es vor 2 1/2 Jahren auch ohne Probleme ging, aber no chance, egal ob's eingetragen is ^^

Den Fahrzeugbrief hat die nette Dame natürlich dezent behalten, damit ich auch ja vorbeikomme  :o

Gut ich also den totalen Moralschaden gehabt und abgezogen.

Heute wieder hin, so gefühlte 80 Steine im Magen und gedacht die lassen sich was weiß ich was einfallen um mir das Leben schwer zu machen!

Dann kam alles anders - Die Dame für den Entscheid über ok, oder fail (und ich möchte an dieser Stelle wirklich nicht lästern) hatte enormes Übergewicht, starke Gehprobleme und hat nichtmal den kompletten Weg zum Parkplatz (vllt 30 Meter) auf sich genommen - Ich Stand mit dem Heck natürlich passend, Sie hat mir den Brief in die Hand gedrückt "ja da passt nix Anderes, da brauch ma net messen" und mir gute Fahrt gewünscht  :ugly:

Ich hatte den totalen Flash und hab Leine gezogen  :)

Grüße Ray
« Letzte Änderung: 20. Okt 15, 12:17 von KillaGT »

Online vH

• Hauptmoderator
  • Brubbelkiste find ich gut
« Antwort #230 am: 20. Okt 15, 20:06 »
...Herzlichen Glückwunsch zum "Kleinen Kennzeichen" 

...immer wieder frustich bis lustich ...

...never ending Story :D

GrußvH

Offline Roland

• Neuzugang
« Antwort #231 am: 01. Nov 16, 16:11 »
An Rocky die Schilder vom Pontiac passen am 79 er Camaro nicht,max 320x110 oder so und da paßt kein H mehr drauf.
automatisch zusammengefuehrt

Ich danke nochmal für eure antworten!

Offline TransAmTank

• Neuzugang
« Antwort #232 am: 04. Jun 17, 13:52 »
Bin ja ein Frischling was das Thema Oldtimerkennzeichen angeht:
Ansage meiner Werkstatt war "Hinten geben Sie dir ein kleines Schild, vorne sicher nicht".
Schau mer mal, dachte ich und bin mit Papieren und meinem ganzen Charme im Gepäck auf die Zulassungsstelle. Mit online-Termin ohne Wartezeit zum Schalter, der wirklich netten Dame erklärt, dass ich zwei Leichtkraftradkennzeichen benötige.  Das ganze mit Bildern meines Schatzes und großen Schwärmereien untermalt und 10 Minuten und eine Rücksprache mit der Chefin später bin ich mit der entsprechenden Erlaubnis zum Schildermacher marschiert.
Die konnten es kaum glauben, auch weil ich eigentlich zu viele Zeichen in der unteren Zeile hatte. Kurzes Telefonat mit der netten Dame auf der Zulassungsstelle und wieder 10 Minuten später hatte ich meinen zwei kleinen Kennzeichen.

Meine Lehre: Freundlich sein, die Leute sehr gut behandeln und mit der eigenen Begeisterung anstecken. Wenn man dann ein wenig Glück hat, klappts.

Viel Erfolg Euch 😀
Stffn

Offline DerSaarländer

« Antwort #233 am: 04. Jun 17, 14:16 »
Oder man man geht vorher zum tüv oder ähnlichem und lässt sich eine Bestätigung geben das es technisch nicht anders möglich ist .

Z.b. der 3rd gen camaro bekommt zu 90% vorne wie hinten kleine Kennzeichen da hinten die Nummernschild Beleuchtung hinter dem Kennzeichen wäre und vorne der kühlluftstrom behindert wird (airdam mal aussen vor gelassen )
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

Offline PontiAndy

• fuel 2 noise converter
« Antwort #234 am: 04. Jun 17, 14:26 »
Hi Steffen,

dein Beitrag ist ein weiteres Beispiel für die traurige Welt der  Behördenwillkür. Nur standest du DIESES Mal auf der glücklichen Seite. Schwein gehabt!

Gruß Andreas

PS: Die massive Dame aus Böblingen kenne ich auch. Ebenso dem Behördenleiter, nochmalige Vorfahren, Einbehalten der Papiere ...
Und Böblingen gehört noch zu den kooperativer Zulassungsstellen.
1996 Trans Am Automat Europaversion -sold-
1991 Trans Am GTA

Offline WHITE-Z28

• Neuzugang
  • Z-28
« Antwort #235 am: 10. Jun 18, 16:47 »
 :o .......man braucht doch eigentlich nur die richtige NUMMER WÄHLEN  :D .....dann kann das "Kuchenblech" in der Küche bleiben und die Frau lecker Kuchen machen  :D :thumb:

Neueste Beiträge

Kreischbox

Last 20 Shouts:

KHB

Gestern um 13:34
Danke, so hab ich es gemacht. Hab nur direkt an der LM gemessen.
Neue habe ich schon geordert,  die alte werde ich dann aber auch wieder reparieren als Reserve.

ThunderHawk

Gestern um 12:22
Multimeter auf 20v gleichstrom einstellen, motor anwerfen und direkt an der Batterie messen. 12v Lima hopps. 14.4v lima gut. darüberhinaus auch lima hopps

KHB

Gestern um 09:44
Guten morgen,
habe heute festgestellt das die Ladekontrolle der Batterie nach unten ging. Batterie hat noch gute 12 Volt. An der Lichtmaschine gegen Masse ist aber auch nicht mehr Spannung.
Lichtmaschine dahingeschieden ?

Rocky48

19. Jun 18, 19:16
ERSTER  :D :D :D

Chrissie

19. Jun 18, 14:50
Durchgefegt :D War mal wieder Zeit.

Show 50 latest