F-Body-Nation
30. Jul 10, 03:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Hauptseite   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Galerie Login Registrieren  
Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Capri ASC McLaren - Ich muß so ein Ding haben - HELP!!!!  (Gelesen 808 mal)
Firehawk
*

Deutschland
84489 Burghausen

« am: 06. Mär 10, 13:44 »

Ich bin ja schon hin und wieder mal über den frühen Mercury Capri gestolpert und fand Ihn immer noch einen Touch cooler als den Mustang! Klar, der Capri ist letztendlich dasselbe wie ein Mustang, aber aufgrund dessen das ich hier nie eine Offerte diesbezüglich gesehen hab, hab ich den Gedanken auch immer wieder ziemlich schnell verworfen!
Nun bin ich aber über das McLaren Capri Coupe gestolpert (das Cabrio find ich außer schlimm, nur noch schlimm) und mich hat der Blitz getroffen! Sorry, aber wie geil ist der denn!?!!!  Ich muß so ein Ding haben!!!
 Zwar muß ich diesen Sommer jetzt erstmal mit meinem Stang vorlieb nehmen, aber spätestens zum kühlen Herbst wird exzessiv nach so einem Auto geforscht - ich hoffe Mustang & Corvette können mich davon abhalten nicht schon früher eine Dummheit zu begehen - denn eigentlich ist ein weiteres Auto nicht momentan nicht drin und wenn ich meinen Mustang jetzt verkaufen würde hätte ich mein Geld gleich anzünden können! Und Geld anzünden ist gar nicht schön - glaubt mir habs schon oft gemacht!  grins peino grins

Aber ich liebe den ASC McLaren Capri und ganz ehrlich, ich hab keinen Plan was das Auto kann, was so ein Auto kostet und woher ich eins bekommen soll, ob ich es irgendwie zugelassen bekomme! Aber egal, ich hab damals auch einen De Lorean gefunden als Ihn noch keiner kannte und hab auch sonst alles auf die Straße gebracht was ich mir eingebildet hatte.

Wer also Infos, ein Fachwissen oder Bilder von so einem Auto hat, bitte scheut Euch nicht mich damit zu beglücken! Ich hatte schon eine Schlaflose Nacht und es wird bestimmt nicht die letzte gewesen sein, verfluchtes Internet - schlimmer wie bei einem kleinen Kind, kaum hab ich was, find ich noch was cooleres!   Ugly

Falls jetzt jemand nicht weiß von was ich spreche, hier ein paar Pics - leider weiß ich nichtmal ob das alles McLaren Capris sind - eines weiß ich aber Sie sind einfach nur geil:

Ja, ich bin halt ein Kind der 80er und will micht mit Sicherheit nicht dafür entschuldigen - darum schonmal danke für jegliche Hilfestellung!  Daumen hoch

« Letzte Änderung: 06. Mär 10, 13:58 von Firehawk » Gespeichert

Fritz
*

Deutschland
Vogelsbergkreis (VB); Mittelhessen

« Antwort #1 am: 08. Mär 10, 08:57 »

Bis auf den der im zweiten Bild zu sehen ist, finde ich das alles schon ziemlich coole Teile.
Ich hab neulich mal wieder einen Capri gesehen: Mit der langen Schnauze macht der schon einen dominanten Eindruck.

Ich frag mich nur immer: Was ist denn da unter der Haube? Ein typisch deutscher 4-Zylinder? Oder gab es auch V6 oder V8 Triebwerke?

1989 Firebird 173 cui - 2000 Camaro 231 cui
Firehawk
*

Deutschland
84489 Burghausen

« Antwort #2 am: 08. Mär 10, 09:12 »

Der McLaren ASC hatten den legendären "five-point-oh" High Output mit Schmiedekolben, Rollernocke usw. aus dem GT, zudem hatten Sie kürzere Achsübersetzungen uvm. - aber mit Sicherheit nichts was den Spass einbremsen würde! Die Dinger gehen zudem aufgrund Ihres niedrigen Gewichts ziemlich giftig!
Aber ich bin ja kein GTI-Fahrer und ins Honda-Drehzahllager der Straßekämpfer gehöre ich auch nicht, mir geht es vielmehr um die Exklusivität dieses Fahrzeugs, um den Stil, um die amerikanische Art Sportlichkeit zu demonstrieren, das Design usw., das alles zusammen macht mir mehr Freude als jeder Motor! Denn ein amerikanisches Auto zu fahren heißt nicht nur "einen V8 brüllen und kreischen" zu lassen! Es heißt cool und gelassen cruisen und sich über das erhaben fühlen was ein paar gehirnlose Prolls aus dem Ghetto damit zweckentfremden! zwinker

PS: Mir gefällt der Wagen so gut, das ich Ihn auch mit einem 4 Zylinder kaufen würde - denn dadurch sieht er nicht anders aus!  zwinker

Wahnsinnige bei der Arbeit:

http://www.youtube.com/watch?v=Wf4H6pvD8Q8

http://www.youtube.com/wa...Ct9Pk&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=iVdREfJNAGw

« Letzte Änderung: 08. Mär 10, 17:55 von Firehawk » Gespeichert
Fritz
*

Deutschland

« Antwort #3 am: 08. Mär 10, 13:19 »

Interessante Einstellung zu der ganzen Sache...
Kann man sich eine Scheibe von abschneiden  Daumen hoch

Mit den eckigen Scheinwerfer guckt er halt noch etwas sportlicher... Ich kenn die nur in Rund! Ist das eine Art US-Version?

Chevuli
*

Deutschland
schmelz

Meine neue Wegbegleiterin

« Antwort #4 am: 08. Mär 10, 13:23 »

Für weitere Informationen zum Mercury Capri bitte den Link anklicken: Wikipedia

Den hatte ich bis vor 2 monaten hier bei mir stehen chris,ohne super ,hab das ding nicht wegbekommen,hatte den in zahlung genommen,aber vor 2 monaten ist mir der platz ausgegangen und jetzt schlag mich bitte net ,er ist eingestampft worden und ich wollte net mal viel haben 800 euro , weil dafür hatte ich ihn in zahlung genommen auf ein bike.

Bitte in Zukunft, anstatt Texte hier reinzukopieren, lieber einen Link setzen! Das könnte sonst unter Umständen zu Rechtlichen Problemen führen, wenn es der "falsche" sieht.

Gruß Chris
« Letzte Änderung: 08. Mär 10, 21:46 von Chrissie, Grund: Beitrag geändert und Link gesetzt » Gespeichert

hier gehts zu meinen bildern
http://uli-backes.magix.net/

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten
Firehawk
*

Deutschland
84489 Burghausen

« Antwort #5 am: 08. Mär 10, 14:18 »

@Uli
Ich würde mich aber primär für die McLaren ASC Version interessieren! Das mit dem Capri kann ich nicht so ganz nachvollziehen, denn mittlerweile kriegt man für den letzten Müll auf Ebay 2000 Euro und mehr, dann auch für dieses Auto! Kein Mensch stampft heute einen Oldtimer ein, der noch einigermaßen in Schuss ist - das stimmt mich etwas verständnisslos!  wus?
Zudem gibt es in Deutschland wohl kaum noch Capris, hast Du Bilder von dem Auto? Wenn Du Ihn verkaufen wolltest, bestimmt!

@Fritz
Der hat überhaupt nix mit dem europäischen Capri zu tun, darum gabs den auch nie mit runden Scheinwerfern! Einzige Ähnlichkeit, der Mutterkonzern!  zwinker
Chevuli
*

Deutschland
schmelz

Meine neue Wegbegleiterin

« Antwort #6 am: 08. Mär 10, 14:36 »

ich hab gewusst das du so reagierst chris,bilder muß ich mal schauen 1 oder 2 hab ich von ihm,hatte dem wagen kein intresse geschenkt und hab mir auch net die mühe gegeben mit dem verkaufen,hatte ihn hier bei uns in den örtlich zeitungen drin noch net mal ein anruf,nach 2 wochen hatte ich keine lust mehr ,mir fehlte auch die zeit ihn bei ebay zu setzen und fragen über fragen zu beantworten,und da er mir einfach nur platz weggenommen hatte mußte er halt weg.ich arbeite  jetzt mehr an bikes und weniger an autos,und das läuft recht gut auch wenn es sehr sehr viel zeit frißt.
andy
*

Deutschland
bei Heidelberg

Schadstoffstark und leistungsarm

« Antwort #7 am: 08. Mär 10, 23:26 »

Bitte nicht übel nehmen.. aber
Sehr exotisch...? Ich glaubs eher nicht. Kommt der tatsächlich von McLaren? Würde mich persönlich nicht so behagen mit einem Auto rumzufahren das den Namen McLaren trägt und doch irgendie nichts mit einem "McLaren" gemeinsam hat. Ich meine mit dem Namen bringt man Supersportwagen und Formel 1 in Verbindung, ich halte von beidem nichts da nicht Alltagstauglich  happy  zwinker

Sieht wie ein umgebauter Mustang aus (oder wie viele der Sportcoupes aus dieser Zeit), aber die Doppelscheinwerfer in "eckig" sammeln bei mir schon mal jede Menge Coolnesspunkte!
« Letzte Änderung: 08. Mär 10, 23:28 von andy » Gespeichert

Don`t bring a knife to a gunfight
Firehawk
*

Deutschland
84489 Burghausen

« Antwort #8 am: 09. Mär 10, 19:07 »

Um ein paar Deiner Fragen zu beantworten:

Das Auto kommt natürlich von Ford, aber der ASC McLaren, war sowas ähnliches wie ein Shelby Mustang und konnte mit alle Seinen Besonderheiten so beim AUSGEWÄHLTEN Ford-Händler geordert werden. Die Stückzahlen sind verschwindend gering und optimiert wurde das Auto nicht im Werk, sondern eben bei McLaren - Mercury machte eindeutig klar das es sich hierbei um ein modifiziertes nicht offizielles Fahrzeug handelte - dennoch wurde der Wagen schon von Ford speziell im Werk abgeändert gebaut! Die Autos wurden direkt vom Werk dorthin geliefert, um nach dem Umbau zum jeweiligen Dealer transportiert zu werden!  zwinker

http://www.ascmclaren.com/production.htm

Zitat
Muscat contracted American Sunroof Company to build the cars based on his original design. ASC is a subcontractor to many of the worlds auto manufacturers. The manufacturers frequently call upon ASC to create either one-offs or low volume convertibles for lines of cars the major companies don't want bear the expense of creating on their own. McLaren is well known in the racing arena for their expertise in engine and chassis building. Back in 1981, McLaren teamed with Ford to make an ultra low production (11) Mustang to showcase the then new body style. In 1983, ASC brought McLaren onboard to help create the unique automobile, providing spings, shocks, struts, and wheels. Since Capri was only available as a 3 door hatchback and not in a coupe like the Mustang from which its own convertible is derived from, major modifications to the body were required.

http://stangranch.com/ascmclaren.htm

Was unterscheidet den Wagen vom normalen Capri:

How they were ordered:

The coupes had to be special ordered through ford. The reason for this was that Midnight Blue was only available on the GS while the "Capri 5.0" (RS) had the needed foglight harness and the sport (Recaro) seats. So they were ordered from Ford by ascMcLaren as "Capri 5.0" (RS) versions under DSO code 32 with the proper paint code.

Additionally, the order contained a special delete option called "Sports Delete Package". It resulted in a window sticker credit of $317.00 MSRLP & 269.45 invoice. It was ON ALL ascMcLaren coupes! Mandatory, part of the build. Items deleted:

* Front air Dam
    * Front Fog Lamps
    * Bodyside Lower Flat Charcoal Paint.

Installed was the RS under dash switchgear for the Fog Lamps and all wiring therefore. Only the actual lamps were deleted.

Another rare mandatory option was the "Radio Prep. Group" this was the Dash Speakers, wiring to the rear for the installation of rear speakers at ascMcLaren, the Antenna, and all related antenna wiring & hardware and anti static devices. Only deleted was the actual radio. NO dash plate to cover hole was installed by Ford.

All of these changes were included in the D32 build code in addition to the dark blue (of the year) for cars ordered in dk blue. This was more of an override than an option, allowing the dk. blue in combo with a RS code, to sneak it by the computers.

Interior Changes made by ascMcLaren:

*
      Genuine Leather Wrapped Steering Wheel - SVO Style
    *
      Genuine Leather Wrapped Transmission Shift Lever
    *
      ascMcLaren Logo Front Floor Mats and rear mats without logo.
    *
      140 MPH Speedometer Replacing the normal 85 MPH unit
    *
      Built-In Whistler Spectrum-II Superhetrodyne Remote Integral Radar Detector.
    *
      Kenwood Am/Fm Stereo Radio and Cassette Tape Player.  Later in 1985 it was replaced by the Alpine 7272 Am/Fm ETR Stereo Radio with Graphic Equalizer and Cassette Tape Player.
    *
      Special Kenwood Speakers located in the Rear Cargo Area.
    *
      Stebel Junior Custom Air Horns with compressor canister.

Interior Changes made by Ford especially for ascMcLaren:

*
      Re-Trimmed Interior Seat Material that features Piping that is Color Matched to the Interior, replacing the normal Vermillion-Red Piping with matched Grey Piping, so as NOT to clash with the Popsicle Orange Exterior Decals/Logos & Striping.
    * A mandatory option was the "Radio Prep. Group" this included the Dash Speakers, wiring to the rear for the installation of rear speakers at ascMcLaren, the Antenna, and all related antenna wiring & hardware and anti static devices. Only deleted was the actual radio. NO dash plate to cover hole was installed by Ford.

Exterior Changes made by ascMcLaren:

* ascMcLaren Specific Lower Front Air Dam with HELLA {brand} Fog Lamps, wired to stock RS under dash mounted switch-gear.
    * ascMclaren Orange Striping kit (for Blue cars) including ascMcLaren logo decal applied to hood bulge, off center to left and matching color rear hatch decal logo on right-side, over tail lamp.
    * ascMcLaren specific side lower ground effect skirting.
    * ascMcLaren rear under bumper valance panel with exhaust pipe cutouts.
    * Color-Keyed finishing moulding at rear, between rear valance & stock bumper.
    * Black finishing moulding at front, between air dam and stock bumper
    * Mock Air Vent blackened appliques affixed to 3 mock air-vents.
    * Side rear quarter air management window appliques in dark lexan plastic set into unique ascMcLaren frame rails. (Side Rear Quarter Appliques omitted when ordered with T-Tops. 3 triangle mock air vent appliques remain with T-Top.
    * Light Smoke Lexan Plastic Headlamp & Taillamp Covers with rubber weather-stripping mouldings.
    * Rear Deck-Lid "Whale-Tail" spoiler of moulded injection hard rubber.

Exterior Changes made by Ford especially for ascMcLaren:

* 1985 Coupes were ordered from Ford under a D32 build code to accommodate the dark blue cars (Code 3L, Midnight Blue Metallic, Ditzler 3171).  This was more of an override than an option, allowing the dark blue in combo with an RS code, to sneak it by the computers.  The RS or 5.0 Capri was not available in dark blue.
    * Coupes were Capri 5.0s (formerly RSs) with a SPECIAL DELETE OPTION, called "Sports Delete Package" ~~ It resulted in a window sticker credit of $317.00 MSRLP & 269.45 invoice. It was ON ALL ascMcLaren COUPES!  Mandatory, part of the build!!
    * The front air dam was deleted.
    * The fog lights were deleted.
    * The lower half charcoal two-tone was deleted.
    * RS switch gear and all wiring was installed for the fog lamps.
    * The "5.0" badge was deleted.

Chassis Changes made by ascMcLaren:

* Employ MCLAREN Specific Damper Units & Springs to achieve better cornering & a softer ride than the TRX System from Ford.
    * Modify Caster/Camber for front of vehicle to maximize performance of upgraded tire & wheel combination. Re-Calibtrate
      Wheel Alignment Settings.
          Settings Min. >>>>>>>> Pref. >>>>>>> Max
          Caster >>>> 1/2 >>>>>>>> 1-1/4 >>>>>> 2
          Camber >>>> - 3/4 >>>>>> - 3/4 >>>>>> -3/4
          Tow In >>>> 1/16 >>>>>> 3/16 >>>>>> 5/16
          For Racing Use: Camber -3/4
          Total Tow In 3/16
    * Increase Suspension Bushing Durometer
    * Revise Power Steering to give more feedback & sensitivity by employing Thunderbird Turbo Coupe Tie Rod Tips.
    * Install Carrera 50/50 Hi-Po shocks & lower suspension 1.5 inches together with Higher Rate Springs for a lower center of gravity.
    * Tires: B.F. Goodrich Comp T/A High Performance Low Profile to maximize the handling & ride quality and add visual impact. P225/50x15 VR-Series.
    * Revise Brake System by installing a Ford Motorsport Brake Proportioning Valve.
    * Wheels.  Imported from Campagnolo from Italy 15" x 7" Cast Aluminum with rolled rim in BBS-Style waffle-Grid design, enamel-baked on color with clearcoat glaze on Popsicle Orange.  Imported into the USA by the MSW Wheel Corp.
    * Scheduled to be done, but killed off in the 11th hour (a few such cars were built) because it violated the SAE guidelines and would have required crash testing was to revise the brake system by changing linings to Sintered Metallic materials
    * Also killed off at the 11th hour was a change on 5-Speed cars to a HURST shift linkage to shorten throw & give a tighter feel.

Chassis Changes made by Ford especially for ascMcLaren:

* Body buck tag next to the normal radiator support tag.

Engine Changes made by ascMcLaren:

* None Documented.  Maybe a few cars were discretely "tweaked" with prototype parts before being sent to the dealer.  One person rebuilding their engine had noticed very odd parts (piston rings were a metric size or something).

Engine Changes made by Ford especially for ascMcLaren:

* Air Conditioning made Standard Equipment
    * Replace Rocker Arms to Increase Usable Rev Limit to 7000 RPM.  (Power Gain of 5%).
    * Upgrade Exhaust Header (Stainless Steel) Internal Mandrel Bent to include Exhaust Port Liners to be tuned with lower restriction exhaust.
    * Tuned Muffler to Reduce Back-Pressure & Enhance Exhaust Note.
    * Prototype Valve Springs & Prototype Valve Guides
    * B-303 Ford Motorsport Hi Po Cam

Ach ist der nicht schön, sogar als RS eine Augenweide ....

lechz

Hier mal ein org. Prospekt:

Eines der letzten Modelle mit dem modifizierten 5.0 H.O EFI-Motor

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen und Du verstehst nun meine Begeisterung! Die Begeisterung nicht nur für diese formschöne und bullige Linienführung, sondern auch die Betreff der Exklusivität!  zwinker
andy
*

Deutschland
bei Heidelberg

Schadstoffstark und leistungsarm

« Antwort #9 am: 09. Mär 10, 19:15 »

Geht doch nichts über Daten, Fakten und Bilder Daumen hoch 1A Arbeit. Danke dafür
In der Tat, ich bin immer schwer für was zu begeistern wenn ich erst mal mein Ding gefunden hab, das liegt wohl daran das ich mich immer sehr lange an solchen Kram binden möchte, und da muss alles passen (Ersatzteile, Haltbarkeit, usw. usw.) So hat halt jeder seine mehr oder weniger schweren Macken  grins

Letzendlich spricht ja nichts gegen ein Kauf, alles was Du wissen musst hast Du ja offenbar schon.
T/A all the way
*

Deutschland
NRW

Big boys play big blocks

« Antwort #10 am: 10. Mär 10, 17:06 »

Chris, ich habe das gleiche "Leiden" mit Pontiac Grand Prixs der 70er...keiner kann das nachvollziehen, aber ich finde dies sind göttliche Autos und gleichberechtigt neben den Ikonen GTO und Firebird zu sehen...NOCH folgt mir da aber kaum einer.... zwinker

74 SD455, 76 MkIV, 2x77 Grand Prix, 70 LeMans conv., 71 Formula, 71 Grand Prix, 68 GTO, 79 Town car, 79 Eldorado, 71 Riviera
Firehawk
*

Deutschland
84489 Burghausen

« Antwort #11 am: 11. Mär 10, 19:51 »

Ohhhhhhh und wie ich Dich verstehen kann, da gäbe es z.B. den Can Am Grand Prix - für den würde ich töten! grins  Es gibt Dinge, die sind einem eigen - aber Du kannst einem blinden auch nicht die Farbe grün erklären - vielleicht will er Sie auch gar nicht wahrnehmen!  zwinker

Aber für so einen Capri hier würde und werde ich vermutlich auch Himmel und Hölle in Bewegung setzen, denn ich möchte nicht - ich will so einen haben!  grins

Das Ding macht mich einfach nur an!  lechz lechz lechz

3V0
*

Österreich
Wr. Neustadt

« Antwort #12 am: 11. Mär 10, 22:44 »

ich schätze FEP ist dir ein begriff?

84 TA L69 H.O. T5  - under revision
79 Mustang Cobra Turbo - driver
T/A all the way
*

Deutschland
NRW

Big boys play big blocks

« Antwort #13 am: 12. Mär 10, 09:21 »

Ja, ein Can Am koennte mir auch noch gefallen...irgendwie ist es immer wieder beruhigend fuer mich, dass ich mit meiner Automotive insanity nicht allein bin...
Fritz
*

Deutschland

« Antwort #14 am: 12. Mär 10, 09:35 »

Hier bewahrheitet sich das Sprichwort: Frauen werden erwachsen, Männer lediglich groß! grins

Nicht übel nehmen, ich finde deine Begeisterung echt klasse!  Daumen hoch
F-Body-Nation

Seiten: [1] 2  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: