F-Body-Nation
30. Jul 10, 03:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Hauptseite   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Galerie Login Registrieren  
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: K.I.T.T. aus Knight Rider Pontiac Trans Am  (Gelesen 912 mal)
Sethos
*

Luxemburg

« Antwort #15 am: 24. Jan 10, 20:07 »

Hi,

Also, es gibt nur noch 1 (!) einziges originales Auto, was in der Serie Knight-Rider auch wirklich benutzt wurde !!!!
Das sog. Hero-Car, aus dem D.Hasselhoff immer bei Nahaufnahmen aussteigen durfte.
Hier ein Foto aus der Serie (Goliath 1+2)
http://img85.imageshack.us/img85/8251/herocar.jpg

Dieses Fahrzeug wurde vor +/- 3 Jahren in Kalifornien für 150.000 USD verkauft :
http://img64.imageshack.u.../img64/1508/878565291.jpg

Alle anderen sogenannten 'originale' sind einfach nur Fakes ! Es gibt einige in der Serie verwendete Stunt-Cars,
welche die Universal-Papiere besitzen, aber solche Firebirds wurden auch in etlichen anderen
Serien à la A-Team, Fall-Guy etc verwendet, da eben Glen Larson mit GM einen Deal hatte, die Autos zu bekommen
unter der Bedingung diese nicht weiterzuverkaufen. Sie wurden also weiterverwendet wie andere Fahrzeuge auch.
Bis jetzt habe ich nur EIN Fahrzeug gesehen welches als Title of Ownership die Universal Studios eingetragen hatte,
und es handelt sich hier nicht um das Hero-Car ! Es war lediglich ein 1985er T/A welche den UV-Studios gehört hat !
Was die damit gemacht haben, weiss der Geier !
Z.B.: Es gibt eine Episode von Knight-Rider wo man einen Dodge Charger (General Lee) sehen kann, nur als Beispiel
das die diversen Film-Autos auch nur Requisite waren.

Ich habe mich sehr lange und intensiv mit KR beschäftigt als ich meine Replika gebaut habe. Ich bin etliche male in den
USA gewesen, habe mit Leuten (KR-Foundation...BoMcDo) gesprochen und besucht...ich denke dass meine Quellen authentisch
sind.

Bei Interesse gebe ich gerne mehr Infos.

Mfg,
E.

Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...
Firehawk
*

Deutschland
84489 Burghausen

« Antwort #16 am: 24. Jan 10, 21:23 »

Vielleicht hast Du wirklich recht, doch bei der Menge an Fahrzeugen ist kaum vorstellbar das nicht das ein oder andere Auto (Stuntcar) bei privaten Liebhabern und Fans verschwunden ist!

GTAKnight
*

Österreich
Zwettl

« Antwort #17 am: 25. Jan 10, 12:19 »

Mal ne Frage, wissen die Leute wirklich und sachlich fundiert das es keine orginal Filmfahrzeuge mehr gibt, oder ist das eher ein weitergetragenes Gerücht mit so einem leichten Bierzelt-Beigeschmack!? 

Chris, soweit ich weiß aus diversen U.S. Foren, gibt es noch ca. 4 Original "screen used" KITTs:

1. das aus Californien, das aufwendigst restauriert wurde und zeitweise um 149.000 USD zum Verkauf stand:

2. das KITT Convertible, steht angeblich irgendwo in Großbritannien:

3. ein weiterer original KITT, steht im "Kruse Museum in Auburn / Indiana":

4. ein original KITT restauriert von Marks Custom Kits (soll sich dabei um ein angebliches Privatexemplar von David Hasselhoff gehandelt haben)

5. ein eher unglaubwürdiges Original, denke, dass es ein Promotionfahrzeug war (gesichtet in Australien)

Martin

Matze
*

Deutschland
Südstaaten

« Antwort #18 am: 25. Jan 10, 18:51 »

Wenn das Cabrio "authentisch" sein soll, dann hats aber den falschen Innenraum. Oder gehört das Innenraumfoto unter dem Cabrio nicht zu selbigem? Den das Cabrio gabs doch nur in der letzten Staffel. Und da hat der Kitt ja das (schöne Roll Eyes ) Armaturenbrett gehabt. (Schön, sofern da keine Kabel raushängen, wie bei dem schweizer Auto, hihi.)

[Offtopic_an]
 Ansonsten macht so ein Kitt zugegebenermaßen schon was her. Und ich muß meine Garage jetzt wohl auch in einem Schachbrettdesign auskleiden. Auf jedem Bild, auf dem ein Auto auf so einem Schachbrettmuster steht, macht es echt was her! Daumen hoch

[Offtopic_aus]

skunk66
*

Deutschland
Rock´n Roll Hell

2 Fast 4 Love

« Antwort #19 am: 20. Mär 10, 00:09 »

Mal ne Frage, wissen die Leute wirklich und sachlich fundiert das es keine orginal Filmfahrzeuge mehr gibt, oder ist das eher ein weitergetragenes Gerücht mit so einem leichten Bierzelt-Beigeschmack!?  Nicht dass das mal irgendwer in einer billigen Schundliteratur stand und so gar nicht ist.
Ich kann mir bei der Menge der Fahrzeuge die in die vielen Jahren verbraucht wurden kaum vorstellen das es keins, oder keine mehr davon geben soll. Irgendwer hat doch immer Beziehungen und die Möglichkeiten sich so ein Auto auf die Seite zu stellen.
Und vor allem was sollte GM für ein Interesse daran haben, das auch wirklich alle Autos verschrottet werden, das war bei noch keinem Filmfahrzeug so, aber ausgerechnet hier.......... !? Na ja, möglich ist alles, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen! Das Schweizer Auto mal außen vor! zwinker

Bierzelt Gelaber ist echt ein passender Begriff. Viele Leute wollen halt immer gene eine Geschichte erzählen damit sie interessant wirken und dank dem Internet ist es ja auch so einfach sich wichtig zu machen  Ugly
Vielen Leuten ist anscheinend nicht klar dass egal ob für TV Serien oder Filme oft für die Aussenaufnahmen ein ganz anderes Auto verwendet wird als bei Innenaufnahmen. Es hätte vermutlich auch keinen Sinn gemacht einen Wagen mit dem Darth Vader Badezimmer über eine Schlucht springen zu lassen  grins

Ich hab mal in einem Buch gelesen dass für diese Innenaufnahmen nur 1 oder 2 Autos gebaut worden sind die komplett waren. Aber die Aufnahmen wo der KITT labert waren wieder Einzelaufnahmen eben nur von dem roten Kasten der nicht mal im Auto dann wirklich drin war.

F-Body-Nation

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: