Wem sagst Du das, ich bin im Sommer von Stuttgart wieder nach Heidelberg gezogen und bräuchte jetzt wieder eine neue Plakete.
Zumal seit Januar Heidelberg auch eine Umweltzone hat.
Aber die ... mich mal. Wo steht das eigentlich geschrieben, dass man bei einem Kennzeichen-Wechsel die Plakete neu kaufen muss? Ich habe die Plakete ordnungsgemäß erworben und das Fahrzeug hat sich nicht geändert. Ich kann auch nachweisen, dass das Kennzeichen auf der Plakete meines zum Ausstellungszeitraum war.
Oder kurz und knapp, das ist nicht mein Problem, wenn die das am Kennzeichen fest machen, das sich ändern kann!
In Stuttgart gab es übrigens Vergleichsmessungen bzgl. Feinstaub vor und ein Jahr nach der Einführung der Umweltzone und es ist objektiv nachweisbar, das es nichts gebracht hat! Dazu war ein großer Artikel in den Stuttgarter Nachrichten.
Das einzig Positive war, dass man mit einem 5,7l V8 eine grüner Plakete bekommt, die ganzen etwas älteren, umweltfreundlichen Diesel-A-Klasse-Fahrer aber eine rote

Da muss man sich an der Tankstelle jedes Mal zurückhalten, dass man den A-Klasse-Fahrer nicht als Umwelt-Sau beschimpft

So ändern sich die Zeiten.
Gruß,
Kai