Danke für die Glückwünsch, leider bin ich momentan etwas eingeschränkt was meine EDV-Aktivitäten angeht, da ich meinen T-Online Anschluss zum 31.12 gekündigt habe und die mir schon heute die Verbindung gekappt haben. Aber zum Glück sitze ich grad in Frankfurt/Offenbach hinter "Bombers" Tastatur und kann zumindest mal ein erstes Statement zum aktuellen Stand abgegen!
Zum Fahrzeug selbst:
Es handelt sich um einen 1979er Mustang, 2.8 V6 mit Automatikgetriebe! Der Wagen ist aus 1. Hand und hat gerade mal 37000 org. Meilen gelaufen! Technisch ist er so neuwertig das es eine Sünde wäre Ihn gegen einen V8 zu tauschen. Das Interieur ist im "Neuzustand", technsich ist er Wagen voll auf der Höhe und wir haben Ihn heute ausgiebig inspeziert, es gibt keinen Fuzzel Rost am Stang, nichts, nicht mal Kantenrost - herrlich!

Sogar die Achsen und Fahrwerksteile, sind noch jungfräulich im org. Werksschwarz und haben keinerlei Applatzer o.ä! Er fährt, schaltet und bremst hervorragend, der Auspuff ist neuwertig und somit haben wir die perfekte Basis für eine angenehme Restauration ohne böse Überraschungen!
Das mit dem verzollen ist auch so gut wie erledigt und somit steht dem Motor- und Getriebeausbau nichts mehr im Weg! Sobald das geschehen ist geht der Stang zum Lacker und die Revision kann beginnen!
Auf der "To Do" Liste stehen:
-Neu Zündanalge mit Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündmodul und Zündnspule!
-Der Vergaser wird ultraschallgereinigt und komplett überholt!
-Der Motor komplett neu abgedichtet werden, ersetzt werden nicht nur Zylinderkopfdichtungen, Ansuagspinnendichtung, Ventildeckelndichtung, Ventilschaftdichtungen, Verteilerdichtung Steuerkettengehäusedichtung uvm - neue Froststopfen soll er auch bekommen!
-Wasserpumpe und alle Wasserschläuche werden natürlich auch ersetzt!
-Alle Unterdruckschleuche werden ersetzt
-Das Lenkgetriebe wird überarbeitet
-Bremsscheiben, Beläge, Bremsschäuche, Bremszylinder und Bremskraftverstärker werden getauscht oder überholt!
-Die Radlager vorne und hinten werden getauscht!
-Alle Betriebsflüssigkeiten werden getauscht!
-Nantürlich auch alle Simmeringe an Motor, Getriebe und Hinterachse!
-Neue Reifen braucht er auch!
-Ebenso bekommt er eine neue Teillackierung, da der Wagen sehr liebevoll partiell mit einem Schlüssel bearbeitet wurde!
-Motor und Getriebe werden sandgestrahlt und natürlich auch im Orginalfarbton gelackt, ist doch klar!
-Und all das Andere was ich jetzt noch vergessen habe!

Man könnte den Wagen ohne weiteres so fahren wie er ist, aber Ihr kennt mich ja - ich möchte auf alle Fälle einen der schönsten 79er Stufenheck Mustangs Deutschlands mein Eigen nennen dürfen und darum .................. , denn coolsten hab ich ja alleine schon der Farbe wegen!
Außerdem gibts dann normal keine bösen Altersschwächen mehr und ich kann die Saison 2010 sofort und uneingeschränkt genießen!

Aber wie gesagt, heute haben wir die Haube demontiert, alles abgeklemmt und soweit gelockert, das wir morgen die Antriebseinheit vom Auto trennen können! Yiiiiieeehaaaaa, macht das Spass!