Hi Leute,
ich frag mich grad, ob ich einen Grund habe mich aufzuregen, oder ob ich einfach Pech gehabt habe. Kurz worum es geht. Als ich meinen TA 11/2008 gekauft habe, wurde mir mitgeteilt, das der Wagen vorne Links mal einen neuen Kotflügel bekommen habe. Im Kaufvertrag stand: Art und Umfang von Unfallschäden: Kotflügel vorne Links. Am Kotflügel konnte man sehen, das er nicht wirklich professionell lackiert wurde. Aber sonst war alles typisch 4th Gen krumm, aber nicht aussergewöhnlich.
Heute habe ich nun angefangen den Ansaugtrackt zu demontieren (weil ich besser an mein ABS Modul kommen wollte) und das erste was ich nach der Entfernung des Luftfilters sah war das:
eine Menge Rost... Neugierig geworden zerlegte ich mal weiter:
und von der anderen Seite:
Hier kann man sehen, das nicht nur der Blechkram über dem der Luftfilter sitzt völlig matsche ist, sondern das das Querblech auch einen mitbekommen hat.
Der Kotflügel der ausgetauscht sein sollte ist wohl auch nur ein geflicktes Teil, wie man vielleicht auf diesem Bild sehen kann:
Alle Bilder in hoher Auflösung unter:
Link So: "hat einen neuen Kotflügel bekommen" und zwischen dem Schaden finde ich irgendwie liegen Welten... Das Teil ist völlig von Rost zerfressen an der Stelle. Die Querstrebe hat einen mitbekommen und die vordere Kotflügelauflagekante hat auch einen mitbekommen. Fällt das alles unter Vorschaden Kotflügel links? Der Schaden ist unter aller Sau ausgebessert, wild zusammengespaxt, teilweise Holzschrauben ins Metall gewürgt und die Hälfte der Schrauben fehlt. Und wenn man nicht anfängt den Wagen zu zerlegen ist davon nix zusehen! Und da frage ich mich halt trotz Bemerkung im Kaufvertrag ob das nicht doch schon wieder ein verdeckter Mangel ist. Bereichert meine Weltsicht mit Meinungen!
Beste Grüße
Das Kantholz