Hol das Thema mal wieder raus.
Letzte Woche musste ich den 3rd Gen Formula für eine Freundin zulassen.
Eintragung war 320x150. Die Frau am Schalter durfte das nicht entscheiden und hat den "Chef'" geholt. Der war skeptisch, musste überlegen und ist dann mit Messstab raus.
Draußen meinte er, wenn wir vorne die Halterung abbauen, gehen da auch Motorrad-Schilder bzw. Normale und hinten auch Motorrad.
Dann haben wir noch etwas diskutiert bzw. hat er noch 3 mal überlegt und uns im Endeffekt doch die Kleinkraft gegeben.
Ich kam gestern für meinen Gelben auch zum Zulassen.. Da wurde es schon kritisch, ich hatte nämlich nur 320x200 obwohl ich ja noch das Aero-Kit verbaut habe.
Erstmal ist sie nach hinten zum Nachfragen, dann kam sie wieder kein Problem... Ich geh runter und die Dame vom Schilderhändler sagt: "also Motorrad?" und ich bin sofort wieder hochgeschossen. Diesmal hat er sich aufgeregt und nochmal gemessen, er meinte auch es wäre nicht viel zum Verändern und ich könnte locker größere Schilder nehmen. Dann ist er etwas rot angelaufen und noch dreimal ums Auto, aber am Ende sagte er okay... hab eher auf Mitleid gemacht

Heute müssen wir nochmal hin für den nächsten Firebird.. (Mittlerweile schon der 5 3rd Gen hier)
Nachtrag:
Der Hammer. Wollte heute meinen CRX abmelden und dann haben sie mich, wo ich doch gerade mit meine Bird da bin, dazu verdonnert, die Zweizeiligen machen zu lassen.
Ich, der nicht nein sagen kann, hat jetzt Kuchenbleche und vorher waren die 125er dran.
Hallo? Die 33,- bekomme ich erstattet, zuerst wollten sie das aber auch nicht machen.
Dagegen tuen kann ich leider nichts, da bei mir wirklich 300x200mm eingetragen ist, somit die Motorradschilder passen.
Beim Z28 vom Bekannten ist aber definitiv eine Ausnahmegenehmigung vom Straßenverkehrsamt für 300x140.
Der Kerl in der Zulassungsstelle meint das habe nichts mit einer Maximalgröße zu tun. HALLO.
Die Polizei haben wir auch mal kontaktiert. Ist denen völlig egal ob Minischilder oder Riesige. aha.
Die haben echt einen an der Waffel.
Klar ist es nicht mehr wirklich erlaubt, aber wenn ich meine Ausnahmegenehmigung für hinten habe.