Autor Thema: Auspuffblende  (Gelesen 1273 mal)

Offline diplomat

• Frischfleisch
Auspuffblende
« am: 21. Apr 11, 22:57 »
Noch eine Frage:

Mein Camaro hat einen Auspuff, der fast aussieht, wie ein Diesel-Auspuff (er ist nach unten gebogen)... gibt es eine Auspuffblende oder so etwas, womit ich die Optik einfach und ohne viel Aufwand verbessern kann, ohne dabei TÜV-mäßig unkonform zu werden?

Andreas

Offline andy

• Administrator
  • Land: de
  • Schadstoffstark und leistungsarm
Re: Auspuffblende
« Antwort #1 am: 21. Apr 11, 23:29 »
Falsch, die Auspuffenden der F-Bodys sehen nicht wie Diesel-Auspuffrohre aus, die von den Diesel sehen aus wie die Auspuffrohre der F-Bodys!
Die waren nähmlich original ab Werk und schon ein paar Jahre länger auf dem Markt, da gabs noch nicht mal Turbo-Diesel fürs Kfz.  ;)

Und ja natürlich. hunderte... tausende. Zum anschweissen oder Klemmen. in allen Formen und Anschlussdurchmessern. Nachmessen musst Du aber schon selbst  ;)
www.summitracing.com   ...Dort einfach mal "Exhaust tips" in die Suchmaske eingeben
www.mnf.de/Shop/ ...hat sehr schöne Endstücke auf Lager
www.ebay.de   ...dort wird man förmlich erschlagen von Endstücken.

Ab Werk und original von GM gabs keine Nachrüstblenden. Das sind alles Universalteile die Trenn- und Schweiss-Arbeiten an vorhandenen Auspuffendrohren nach sich ziehen.

Mein Tipp. Neue, gerade Endrohre (ohne Knick in Richtung Boden) im passenden Durchmesser (Anschluss an Endtopf) kaufen oder anfertigen lassen (gute Kfz Werkstatt) und dann die ausgewählten Endstücke/Blenden daran anschweissen lassen. An den originalen Endrohren mit ihrem Knick nach unten ist das ne Fummelarbeit damits anschliessend nicht ungleichmässig aussieht. Jeder cm wie ein Abgang anders steht zum 2. sieht man sofort auf 1km Entfernung  :wuerg:

« Letzte Änderung: 21. Apr 11, 23:50 von andy »

Neueste Beiträge

Kreischbox

Last 20 Shouts:

KHB

Heute um 08:43
Jetzt ist mir wieder eingefallen warum ich Camaros so gerne mag. Weil der Monaco Franz auch einen hatte :)

kyo

21. Jan 15, 00:45
Aber danke :)

kyo

21. Jan 15, 00:41
LOL lass mal stecken. Meine Nerven sind schon von dem (ehemaligen) scenic meiner Frau nicht mehr zitronen-fähig :)

YellowAvalanche

20. Jan 15, 22:00
Wenn du bis nach Hamm fahren willst.. Da hätte ich meinen Focus über. :p

kyo

20. Jan 15, 19:55
Shice. Heut hab ich echt meinen Golf geschrottet. Ein Auto mit 60 PS ist echt lebensgefährlich wenn man auf der Bundesstraße eingeklemmt wird. Hat noch jemand nen Daily den er loswerden will? ;P

Pega_de

18. Jan 15, 20:03
alles gute Cruizzzer

Chevuli

18. Jan 15, 11:55
Alles gute zum purzeltag

greasemonkey

18. Jan 15, 11:40
Happy Birthday Cruizzzer !!!

Rocky48

18. Jan 15, 10:13
Allerdings muss in diesen Fällen das ehemalige Kennzeichen am Fzg angebracht sein.

Rocky48

18. Jan 15, 10:07
Ist erst unlängst in nem Thread besprochen worden.
Nutz mal die SUFU unter "Kurzzeitkennzeichen"

Rocky48

18. Jan 15, 10:05
Fzge mit Saisonkennzeichen werden ausserhalb der Saison wie abgemeldete Fzge behandelt. Für Fahrten innerhalb des neuen Zulassungsbereichs und dessen benachbarten Zulassungsbereichen, die dem Zweck der Zulassung dienen, reicht eine Versicherungsbestätigung. KKZ ist in solchen Fällen nicht notwendig.

Chevuli

18. Jan 15, 09:59
Wie tom schon sagt even. Die vin vom wagen musste auf deiner zulassungsstelle nachfragen.

YellowAvalanche

18. Jan 15, 09:20
Ja, klar!
Deswegen ja auch meine Frage, ob ich außer der eVB noch was brauche, wenn der noch angemeldet ist? :D

Chevuli

18. Jan 15, 09:04
Ja klar brauchst du da ein schild patrick der ist ja erst ab 01.04 versichert.

YellowAvalanche

18. Jan 15, 08:40
Der Wagen hat ein Saison-Kennzeichen von April bis Oktober, da würde ich also schon eins brauchen, oder? :o

greasemonkey

18. Jan 15, 00:55
erkundige dich bitte vorher ob du die VIN brauchst, denn einige Zulassungsstellen geben Kurzzeitkennzeichen nur noch mit eingetragener VIN raus...am besten lässt D Dir eine Kopie des Zulassungsbescheinigung Teil I zukommen

Kawa68

17. Jan 15, 23:51
Wenn das Auto noch an gemeldet ist, brauchst doch kein Überführungskennzeichen...
In dem Fall, daß Du es nur abgemeldet übergeben bekommst, dann ja. Dann musst mit der eVB zur Zulasdungsstelle.

YellowAvalanche

17. Jan 15, 20:41
Hey, brauch' ich für ein Überführungskennzeichen - wenn das Auto beim Kauf noch angemeldet ist - noch mehr, als die eVB?

basti86

17. Jan 15, 20:38
Mir gefällt der wagen auch schon aber beklebte Autos schrecken mich schon ab und dann ein Video mit Burnout... Denke da geht es vielen so wie mir  

Schwarzer_Schakal

17. Jan 15, 19:41
Naja wie soll ich sagen, die Farbe sieht schon richtig cool aus.... leider wäre sie mir auch etwas zu krass im Alltag bei der Anzeige würde ich sofort weiter klicken. Aber tröste dich das habe ich auch vor mir wenn ich meinen Fibi in rot matt umlackiere ;)

Show 50 latest